Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Syntax in UserForm

Syntax in UserForm
07.05.2002 14:19:57
Dieter
Hilfe!
Wie schreibt man in einer UserForm folgende Rechenformel:
TextBox1.Value = TextBox2.Value - TextBox3.Value (oder +, *, /)
Die abgebildete Schreibweise bringt Fehlermeldungen.
Ebenso funktioniert es nicht wenn ich mir mit folgender Syntax die Summe aus einem
benannten Bereich anzeigen lasssen will:
TextBox4.Value = SUMME(Datenbank1)
wobei Datenbank1 ein benannter dynamischer Bereich ist.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Syntax in UserForm
07.05.2002 14:22:28
Hajo
Hallo Dieter

der Wert in der Textbox ist ein Text möchtest Du damit rechnen mußt Du es in eine Zahl umwandeln
Cint(Textbox1) für integer usw.

Gruß Hajo

Hallo Hajo!
07.05.2002 19:02:20
Dieter
Das mit der Funktion Cint habe ich ja verstanden aber wenn ich versuche den Satz abzuspeichern bekomme ich die Fehlermeldung Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich. Die folgende Zeile ist eine von vielen mit der ich die Werte aus einer TextBox in eine Tabelle übertrage.
ActiveCell.Offset(0, 2).Value = CInt(TextBox3.Value)

In der UserForm benutze ich für alle Textboxen ein selbstdefiniertes Anzeigeformat so das, wie in Zellen auch möglich, hinter der Zahl auch der Begriff angezeigt wird. Das scheint der Fehler zu sein aber ich möchte auf diese Anzeige auch nicht verzichten. Gibt es da eine Möglichkeit?

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox3 = Format(TextBox3, "##0""Km""")
End Sub

Anzeige
Re: Zahl uns Anhang trennen
07.05.2002 19:13:55
Hajo
Hallo Dieter

da mußt Du die Zahlen vom Anhang trennen. ungefähr so

Gruß Hajo

Re: Zahl uns Anhang trennen
07.05.2002 19:48:20
Dieter
Vielen Dank für den Tip.

Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige