Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform feststehend

Userform feststehend
08.05.2002 07:18:33
Anna
Hallo,
weiter unter wird beschrieben, wie man eine Userform gezielt auf dem Bildschirm plaziert. Wie kann ich erreichen, dass sie nicht mehr verschoben werden kann, sondern ihren einmal eingenommenen Platz unwiderruflich behält?
gruß Anna

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform feststehend
08.05.2002 07:50:46
Hans W. Herber
Hallo Anna,

über API-Aufruf kann die Titelleiste der UserForm ausgeblendet werden, so dass ein Verschieben nicht mehr möglich ist. Dieses Thema wurde neben anderen nicht so sehr bekannten UserForm-Möglichkeiten in der April-Ausgabe meines Excel/VBA-Tutorials behandelt.

hans

Re: Userform feststehend
08.05.2002 08:58:23
Anna
Danke Hans, aber wie würde denn der API-Aufruf aussehen oder ist dieser Tip nur für Bezieher des Tutorials oder wo kann ich das sonst nachlesen?
Anna
Re: Userform feststehend
08.05.2002 09:02:39
Hans W. Herber
Hallo Anna,

der Tipp war an und für sich, dass die Lösung in einem API-Aufruf liegt. Zu Themen, die im Tutorial behandelt wurden, gebe ich keine Code-Sequenzen ab, denn in dem ein oder anderen Bereich muss auch schonmal ein EURO reinkommen, dafür bitte ich um Verständnis.
Es bleibt anderen Antwortern ja unbenommen, eine Lösung zu liefern.

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige