Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Einlesen

Daten Einlesen
08.05.2002 11:08:45
Hans - Günter
Hallo Leute,
habe zwei Dateien Tagesbericht und Monatsbericht. In denen sich bei Tagesbericht das Arbeitsblatt mit dem Namen Bericht und in dem Monatsbericht das Arbeitsblatt mit dem Namen Daten befinden. Die Strukturen
der Blätter sind gleich. Nun möchte ich Täglich über ein Makro die Daten aus dem Tagesbericht (Bericht ).
in den Monatsbericht (Daten) einlesen. Das Einlesen ist nicht das Problem aber wie bekomme ich es hin das die Daten im Monatsbericht (Daten) unten angehängt werden.

Im voraus besten Dank
Hans - Günter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten Einlesen
08.05.2002 11:23:13
Christian Scheffel
Hallo,

eine Lösung wäre den Wert aus dem einem Arbeitsblatt einer Variable zu zuordnen und den Inhalt dieser Variablen einer Zelle auf dem anderen Arbeitsblatt wieder zu zuordnen.
Bei vielen Spalten und Zellen muss es eben mit Hilfe Do ... loop Until Schleife automatisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Anmerkung
08.05.2002 11:52:12
Christian Scheffel
hallo,

man bräuchte 2 Do ...loop untli schleifen

bei dem Beispiel wird zuerst eine komplette Zeile übertragen, bevor die naechste Zeile übertragen wird
x,y,u und v sind durch zahlen zu ersetzen
der Aufbau von cells ist Cells(Zeile, Spalte)

a=0
do
a=a+1
b=0
do
b=b+1
inhalt = Worksheets("tabelle").cells(x+a,y+b).Value
Worksheets("Tabelle2").Cells(u+a,v+b).value = inhalt
loop until b= anzahlspalten
loop until a = anzahlzeilen(anzahl der Zeilen die Übertragen werden solle)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige