Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FollowHyperlink will nicht...

FollowHyperlink will nicht...
09.05.2002 00:48:29
MRR
Hallo Ihr da draußen,
in einer Userform befindet sich ein Label, das beim Anklicken zu einer Internetseite gehen soll. Der Code dazu (sowie der von einer Public-Prozedur):

Beim 1. Aufruf: Alles OK. Er versucht ins Netz zu kommen. Wenn keine Verbindung da ist, klappt es halt nicht.
Wenn ich aber ein 2. Mal bei nicht vorhandener Verbindung draufklicke, reagiert er sofort mit der Fehlermeldung und macht erst gar keine Anstalten, den Versuch auch nur zu unternehmen. Wie bekomme ich ihn dazu, den Link bei jedem Klicken zu versuchen???
Vielen Dank vorab sagt Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: FollowHyperlink will nicht...
09.05.2002 10:27:59
Hans W. Herber
Hallo Matthias,

vielleicht sowas?:

hans

Re: FollowHyperlink will nicht...
09.05.2002 13:38:19
MRR
Nee- leider nicht. Das ist doch aber genau das, was ich auch in der Proz. Follow_Hyperlink gemacht habe. Er geht ja noch rein in diese Proz., versucht aber nicht mehr - wie beim ersten Versuch - die Verbindung anzugehen. Wahrscheinlich funktioniert es, wenn man von vornherein online ist. Auf jeden Fall scheitert er, wenn die Verbindung nicht da ist.
Hast du noch eine Idee oder kannst es mal checken, wie er sich bei Dir bei nicht vorhandener Verbindung verhält.

Vielen lieben Dank sagt Matthias

Re: FollowHyperlink will nicht...
10.05.2002 08:32:52
Hans W. Herber
Hallo Matthias,

ich hatte den Code vor dem Posting getestet, er funktioniert bei mir wunschgemäß, das Problem scheint außerhalb von Excel zu liegen, bei den IExplorer-Einstellungen oder so.
Teste mal den Code aus folgendem Text (ohne Option Explicit):
https://www.herber.de/mailing/156101h.htm

hans

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige