Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Methode ohne >Select<
ritzmo
Liebe Leute,
ich möchte einen Zeilenbereich in einem fremden Arbeitsblatt der gleichen Arbeitsmappe per VBA aus- bzw. einblenden (siehe Code). Nun möchte ich aber vermeiden, dass Excel durch >Select Gruß M.
Code:
Sheets("Tabelle1").Select
Range("Bereich").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Methode ohne >Select<
12.08.2010 21:31:50
Henrik
Hallo ritzmo
Beispiel:
Sheets("Tabelle1").Rows("5:8").EntireRow.Hidden = True

Henrik
AW: Methode ohne >Select<
12.08.2010 21:43:43
ritzmo
Jungs,
vielen Dank für die schnelle Anwort. Herbers Forum funktioniert einfach - das macht Spaß.
Gruß Markus
AW: Methode ohne >Select<
12.08.2010 21:33:50
Gerd
Hallo,
im Prinzip Select u. Selection weglassen u. den verbleibenden Code in einer Codezeile zusammenfassen.
So wird jeweils umgeschaltet.
Sheets("Tabelle1").Range("Bereich").EntireRow.Hidden = Not Sheets("Tabelle1").Range("Bereich").EntireRow.Hidden
Gruß Gerd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige