Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Office 2007 +Win 7. Excel Datei im neuen Fenster

Office 2007 +Win 7. Excel Datei im neuen Fenster
SeKo
Hi Leute!
Arbeitete bisher so, dass eine jede Exceldatei in einem separaten Fenster geöffnet wurde. War praktisch. Nun mit Win 7 und Office 2007 ist das nicht mehr möglich. Alle Tabellen werden im Hauptprogramm geöffnet.
Die Lösung: Gruppierung unter Taskleisteneigenschaften aufheben
ist nicht besonders praktisch. Ich möchte das gern so haben wie es war.
Da war noch was mit Dateiendungen ... habe ich aber nicht hinbekommen.
Hat da jemand Erfahrung und eine Idee?
Vielen Dank
Gruß
SeKo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Office 2007 +Win 7. Excel Datei im neuen Fenster
16.08.2010 04:07:27
mumpel
Hallo!
In den Excel-Optionen (Office-Button->Excel-Optionen->Erweitert) findest Du die Option "Alle Fenster in Taskleiste anzeigen". Du kannst auch manuell mit der Tastenkombination STRG+Tab zwischen den Tabellen wechseln.
Gruß, René
AW: Office 2007 +Win 7. Excel Datei im neuen Fenster
16.08.2010 07:44:28
Michael
Hallo SeKo!
Ich kenne das Problem und habe diesbezüglich auch schon hier nachgefragt. Bei meiner Erstinstallation Win7 und Office 2007 funktionierte das einwandfrei. Excel-Datei angeklickt und immer hat sich das Hauptprogramm separat geöffnet und ich konnte die Fenster einzeln hin- und herschieben und bearbeiten. Das ist dann mit irgendeinem Office-Update verschwunden und alle Dateien wurden nur im Hauptfenster geöffnet. Das nervt vor allem, wenn ich gerade in einer Zellbearbeitung bin, z.B. eine Formel eingebe, die dann noch nicht fertig ist und ein Kundenanruf kommt. Klicke ich dann eine neue Excel-Datei an, wird diese erst geöffnet, wenn ich aus der Zellbearbeitung gehe. Beim vorherigen Stand, Hauptfenster pro Datei, war das kein Problem.
Drei Lösungen habe ich dazu:
- Irgendwann ging das Office kaputt. Die Reparaturfunktion hat dann nicht nur das Office wiederhergestellt, sondern auch dieses Fenster-pro-Datei verhalten.
- Du öffnest vorher ein Excelfenster und schiebst die zu öffnende Datei direkt hinein. Lästig aber geht.
- Tino hat mir auf meinen letzten Post hierzu eine Lösung genannt, die über eine Verknüpfung direkt Excel anspricht und vorher öffnet. Das klappt ganz toll, nur hat man natürlich nicht für jede Excel-Datei so eine Verknüpfung. Aber die viel genutzen Dateien kann man schon so starten.
Unter Office 2010 ist der Zustand dann wieder so, dass alle Fenster nur im Hauptfenster gestartet werden. Für mich sehr schade.
Gruß
Michael H
Anzeige
AW: Office 2007 +Win 7. Excel Datei im neuen Fenster
16.08.2010 12:27:07
SeKo
Hallo Michael.
Vielen Dank für deine Zeit. Hm, ist wirklich unangenehm die Änderung.
Naja, lässt sich anscheinend nicht anders lösen.
Eine Abhilfe ist natürlich den Hacken bei Einstellungen "in der Taskleiste anzeigen" zu setzen. Jedoch werden die Tabellen trotzdem in einem Fenster angezeigt.
Danke
SeKo
AW: Office 2007 +Win 7. Excel Datei im neuen Fenster
16.08.2010 12:37:52
SeKo
Hi René!
Das Ding habe ich gefunden, nur öffnet Excel trotzdem in einem Hauptfenster alle Tabellen. Aber eine Hilfe ist das schon. Vielen dank :)!
Gruß
SeKo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige