Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle links aiener webseite auflisten ?

alle links aiener webseite auflisten ?
selli
hallo leute,
ich kenne mich mit webabfragen nicht so gut aus, habe aber natürlich schon versucht eine eigene zu erstellen.
was ich jedoch möchte, ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.
ich möchte alle links einer webseite tabellarisch aufgelistet haben (also die liste der adressen).
dachte dabei zuerst an eine webabfrage, bin aber wie oben beschrieben hier nicht sehr weit gekommen.
eine andere möglichkeit wäre auch ein addon zu firefox das mir die gefundenen links in eine textdatei schreibt. evtl. ist jemandem von euch soetwas oder ähnliches schonmal über den weg gelaufen.
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
bin hier für jede anregung dankbar.
viele grüße
selli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Für IE
16.08.2010 12:12:11
ransi
HAllo Selli
Wozu braucht man sowas ?
Option Explicit


Public Sub test()
Dim objIE As Object
Dim objLinks As Object
Dim objLink As Object
Dim lngCount As Long
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With objIE
    .navigate "http://www.herber.de/forum/body.html"
    Do While .busy
        Do While .busy
            DoEvents
        Loop
    Loop
    .Visible = True
    Set objLinks = .Document.Links
    For Each objLink In objLinks
        lngCount = lngCount + 1
        Cells(lngCount, 1) = objLink.href
        Cells(lngCount, 2) = "'" & objLink.outertext
    Next
    .Quit
End With
Set objIE = Nothing
End Sub


ransi
Anzeige
AW: Für IE
16.08.2010 12:42:45
selli
hallo ransi,
wofür man soetwas genau benötigt, kann ich dir leider auch nicht sagen.