Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Combobox

Problem mit Combobox
Sophie
Halli Hallo ,
stehe vor einem Problem, wegen 2er Comboboxen.
Wenn ich eine Combobox habe u dort eine Auswahl treffe, dann kopiert mir mein Makro die Ergebnisse in ein extra Tabellensheet.
Nun ist eine weitere Combobox hinzugekommen, u es wird nur die erste ausgeführt. Wie sag ich denn der ersten Combobox, dass sie auf das "Click" der zweiten Combobox warten soll, bis die richtigen Daten gesucht werden?
Private Sub ComboBox1_Click()
LetzteZeile = Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
Sheets("Absatz Rohdaten").Range("A2:A" & LetzteZeile).AutoFilter Field:=1, Criteria1:=ComboBox1. _
_
Value
If ComboBox1.Value = "Europa" Then
Sheets("Absatz Rohdaten").ShowAllData
lRow = Worksheets("Absatz Rohdaten").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Worksheets("Absatz Rohdaten").Range("A4:T" & lRow).Copy Destination:=Worksheets("Ergebnisse" _
_
). _
Range("A4")
Else
Dim count_Ausgabe As Integer
count_Ausgabe = Sheets("Ergebnisse").Range("A65536").End(xlUp).Row
Sheets("Ergebnisse").Range("A4:T" + CStr(count_Ausgabe)).Delete
lRow = Worksheets("Absatz Rohdaten").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Worksheets("Absatz Rohdaten").Range("A4:T" & lRow).Copy Destination:=Worksheets("Ergebnisse").   _
_
_
Range("A4")
Sheets("Absatz Rohdaten").ShowAllData
End If
End Sub

Vielen Dank schonmal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Combobox
17.08.2010 13:49:01
Gerd
Hallo Sophie!
If ComboBox2.ListIndex = -1 then MsgBox "Bitte erst in CBO2 auswählen! " : Exit Sub
Gruß Gerd
AW: Problem mit Combobox
17.08.2010 13:57:18
Sophie
u wo setz ich das coding hin, am anfang von private sub combobox2_Click?
AW: ..von combobox1_Click
17.08.2010 14:08:39
combobox1_Click
.
AW: ..von combobox1_Click
17.08.2010 14:27:24
combobox1_Click
entweder ich bin zu blöd oder ich bin zu blöd, aber das funktioniert einfach nicht... :(
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige