Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ansicht auf laptop

ansicht auf laptop
Suzette
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe eine mehrseitige Datei mit mehreren Graphiken erstellt, die an regelmäßig an einen größeren Verteiler gehen wird. Auf meinem großen Bildschirm sah alles gut aus - auf dem Laptop wiederrum fehlten mir die Randgebiete und man musste nach rechts bzw. unten scrollen.
Nachdem ich die Größe auf Laptop-Format angepasst habe, sehen die Graphiken auf meinem großen Bildschirm wiederum "verloren" aus, so dass sich jeder mit großem Bildschirm fragen wird, warum ich sie nicht größer gemacht habe.
Gibt es eine Lösung, dass die Seite jeweils auf Bildschirmgröße angepasst wird?
Danke im voraus und liebe Grüße
Suzette

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Tabellenblatt zoomen
18.08.2010 14:31:13
NoNet
Hallo Suzette,
manuell kannst Du das so lösen :
- Spalte A:H markieren
- Im Zoomfeld oben auf "Markierung" anklicken
=> es wird auf die Breite der Spalten A:H gezoomt (je Bildschirmgröße unterschiedlicher Zoomfaktor)
Per Makro kann man das automatisieren (z.B. jeweils beim Öffnen der Mappe). Kopiere dazu das folgende Makro in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" im VBA-Editor (Alt+F11) :
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").Select   'Blatt "Tabelle1" aktivieren
Range("A1:H1").Select       'Spalten a bis H für Zoom markieren
ActiveWindow.Zoom = True    'Zoom durchführen
[A1].Select                 'Zelle A1 markieren
End Sub
Den Namen des Tabellenblattes (hier: "Tabelle1") und den Bereich (hier : Spalten A:H) musst Du im Code natürlich an Deine Mappe anpassen !
Speichere und schließe die Mappe nun nochmal, beim Öffnen der Mappe erscheint evtl. ein Makro-Warnhinweis, den Du mit "Makros aktivieren" bestätigen musst.
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Tabellenblatt zoomen
18.08.2010 14:41:18
Suzette
Hallo NoNet,
vielen Dank erstmal :-))
kann ich damit auch den Bildschirm in die Tiefe (nach unten) zoomen? Das mit der Breite scheint zu funktionieren - aber ich habe nun immer noch eine große Lücke nach unten.
Liebe Grüße
Suzette
Nein, Höhe wird automatisch mitgezoomt ! _oT
18.08.2010 14:52:39
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Nein, Höhe wird automatisch mitgezoomt ! _oT
18.08.2010 15:36:07
Suzette
Hallo an alle!
Das funktioniert leider doch nicht. Die Seite wird auf meinem großen Bildschirm noch kleiner angezeigt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?
Danke im voraus
Suzette
Als PDF?
19.08.2010 10:38:07
Klaus
Hallo Suzette,
drucke die Seite als PDF-Datei und verschick die PDF. Das Acrobat-Reader Fenster kann sich dann jeder so groß ziehen wie er grade möchte.
Excel ist nunmal nicht PowerPoint :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Als PDF?
20.08.2010 15:59:15
Suzette
hallo klaus
benutze buttons und drop-down felder. Damit ist die Sache mit der PDF leider auch keine Lösung.
LG, Suzette

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige