Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmansicht

Bildschirmansicht
Suzette
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Datei, die sowohl auf dem Laptop-Bildschirm als auch auf großen Bildschirmen immer so angezeigt werden soll, dass der gesamte Bildschirm ausgefüllt ist - aber auch nicht gescrollt werden muss. Hier im Forum gibt es immer wieder den Lösungsansatz per Zoom -das funktioniert leider nicht, weil eigentlich die Breite bei beiden Bildschirmansichten richtig ist - lediglich die Ansicht nach unten passt nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Danke im voraus und liebe Grüße
Suzette

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bildschirmansicht
19.08.2010 10:18:08
Hajo_Zi
Hallo,
Du kannst die Tabelle nur in beide Richtungen gleichmässig zoommen.
Gruß Hajo
Frage doppelt - Anmerkungen dazu...
19.08.2010 10:30:37
NoNet
Hallo Suzette,
wahrscheinlich ist es Dir nicht bekannt, aber in den meisten Foren ist es nicht gerne gesehen, eine Frage in mehreren Foren oder in einem Forum innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums mehrfach zu stellen.
Du hattest die Frage bereits gestern gestellt und ich hatte dir auch geantwortet !
Wenn es aus irgendwelchen Gründen (oder nach mehreren Tagen) doch mal sein muss, eine Frage erneut zu stellen, dann sollte man fairerweise immer auf den ersten Thread verweisen (Angabe der URL), damit andere freiwillig Helfende sehen können, welche Antworten und Reaktionen bereits erfolgten. In Deinem Fall wäre das die Angabe dieser URL (zumal der Thread auch noch OFFEN ist !) :
https://www.herber.de/forum/messages/1172883.html
Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht beantworten, vielleicht solltest Du das Problem (das nach der Einbindung des Makros) auftritt, etwas näher beschreiben. Wie beschrieben : Das Bild kann immer nur konstant gezoomt werden, d.h. Breite/Höhe im gleichen Verhältnis. Wenn beide Bildschirme unterschiedliche Seitenverhältnisse besitzen (z.B. 4:3 und 16:10), lässt sich das per Excel nicht nach Deinem Geschmack zoomen, hier hilft allenfalls die Anpassung der Zeilenhöhe ! Hilfreich ist auch immer die Angabe aller relevanten Daten, in Deinem Falll bspw. die Angabe der Auflösungen der beiden Bildschirme und der resultierende Zoom-Faktor ! - Ohne notwendigen INPUT kein erwünschter OUTPUT ;-) !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Frage doppelt - Anmerkungen dazu...
19.08.2010 11:15:44
Hajo_Zi
Hallo Nonet,
warum offen. Der Beitrag braucht meiner Meinung nach nicht 2x in der Liste der offenen Beiträge auftauchen.
Gruß Hajo
AW: Frage doppelt - Anmerkungen dazu...
20.08.2010 15:57:15
Suzette
Sorry, ich entschuldige mich dafür. Wird mir sicher nicht nochmal passieren. Bin in solchen Foren nicht so oft unterwegs und bin auf die Idee die URL einzustellen nicht gekommen.
Mein Problem ist ja eigentlich, dass ich nicht weiß, welche Auflösung bzw. welche Bildschirmgröße der Endnutzer verwenden wird. Diese Datei geht an einen größeren Verteilerkreis und ich dachte, man könnte die Ansicht automatisch auf optimale Bildschirmansicht anpassen.
Die Lösung per Zoom scheint dabei nicht zu funktionieren. Kann man denn per Makro die Zeilenhöhe auf optimale Bildschirmansicht anpassen?
Danke an alle Helfenden :-))
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Suzette
Anzeige
AW: Frage doppelt - Anmerkungen dazu...
21.08.2010 18:41:02
Hajo_Zi
Hallo Suzette,
ich nehme den Beitrag mal aus offen raus, da bestimmt im ersten Beitrag die Disskusion fortgeführt wird.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige