Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auf diverse Tabellenblätte aufteilen

Daten auf diverse Tabellenblätte aufteilen
Schorsch
Hi,
habe ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe eine Gesamttabelle mit Artikelnr, Klartext, Preis und Warengruppen. Für jede Warengruppe gibt es ein eigenes Blatt.
Ich möchte jetzt aus der Gesamttabelle die Daten in die jeweiligen Warengruppenblätter zuweisen.
Anbei eine Beispieldatei. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich vor habe.
https://www.herber.de/bbs/user/71134.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten auf diverse Tabellenblätte aufteilen
19.08.2010 11:46:22
ludicla
Hallo Schorsch,
mach aus der Gesamttabelle eine Pivot und nimm die Warengruppe ins
Seitenfeld, dann kannst Du die einzelnen Blätter generieren.
Gruss Ludicla
AW: Daten auf diverse Tabellenblätte aufteilen
19.08.2010 11:53:04
Schorsch
Danke für deine Antwort.
Aber ich brauche für jede Warengruppe ein eigenes Arbeitsblatt
lg
AW: Daten auf diverse Tabellenblätte aufteilen
19.08.2010 13:20:31
ludicla
Hallo Schorsch,
Du mußt in Excel 2007 bei den Pivot-Tools die Berichtsfilter anzeigen lassen dann erzeugt
Excel die Arbeitsblätter für die Warengruppen automatisch.
Voraussetzung: Die Warengruppe ist im Berichtsfilter.
kleines Muster bei dem die Arbeitsblätter automatisch erzeugt wurden.
https://www.herber.de/bbs/user/71137.xls
Gruss Ludicla
Anzeige
AW: Daten auf diverse Tabellenblätte aufteilen
19.08.2010 13:48:36
Schorsch
Hallo Ludicla,
vielen dank für deine Hilfe aber ich glaube mit der Pivottabelle werde ich nicht glücklich.
Die Daten ändern sich ständig. Mal sind es mehr mal weniger. Weiters werden die Daten in den diversen Blättern weiterverarbeitet/weiterkopiert in andere Dateien usw. So schleppe ich immer die PIvotabelle mit.
Ich bin eher auf der Suche nach einer Formel (ich hoffe die gibt es), die mir die Daten in die von mir erstellten Blätter (101, 102, usw) kopiert.
Trotzdem nochmal vielen Dank.
lg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige