Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Saeule oder Rechteck diagonal schraffieren

Saeule oder Rechteck diagonal schraffieren
JensF
Hallo Leute,
ich finde grad nicht, wie man in XL 2007 ein DIagrammsaeule oder ein Rechteck(Shape) diagonal schraffiert, so wie das mit einer Zell moeglich ist.
Aber das geht doch sicher, oder?
Viele Gruesse
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Saeule oder Rechteck diagonal schraffieren
19.08.2010 12:03:41
ptonka
Hallo Jens,
ich nutze zwar noch XL 2003 - sollte aber in XL 2007 genauso funktionieren.
Datenreihen anklicken - rechte Maustaste - Datenreihen formatieren - Muster - (bei "Fläche" auf Fülleffekter klicken) - hier Karteikarte Muster auswählen.
Gruß,
Ptonka
AW: Saeule oder Rechteck diagonal schraffieren
19.08.2010 12:15:03
zellner
Hallo Jens,
ich glaube das gibts bei Excel 2007 nicht mehr. Bei http://beverly.excelhost.de/ kannst du ein Add In runterladen dafür
Gruß
Raphael
AW: Saeule oder Rechteck diagonal schraffieren
19.08.2010 13:15:55
JensF
Hallo Raphael,
ist ja ein Ding, dann hab ich doch keine Tomaten auf den Augen. Hab jetzt gemerkt, dass es mit VBA geht also brauch ich kein AddIn:
myshape.Fill.Patterned msoPatternDarkUpwardDiagonal
Aber in der Regel geht ja das meiste was in VBA geht auch irgendwie manuell. (Ging ja wohl auch). Ein Skandal, dass die das einfach wegrationalisiert haben.
Aber dafuer kann man jetzt Wassertropfen in der Fuellflaeche zeigen. (Sehr wichtig!!!).
:0)
Gruss und Danke fuer die Info
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige