Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Resultataten

Sortieren von Resultataten
Resultataten
Hallo Liebe Leute
Ich habe folgendes Problem
Spalte A (Elekrtzitätserzeugung)
Spalte B (Fernwärmeerzeugung)
Spalte C (Verluste)
alles Daten für je ein Tag übers gesamte Jahr. Diese Daten ändern sich je nach Wartungszeit des Kraftwerks oder dem Fernwärmebedarf sowie dem Elektrizitätspreis.
So weit alles gut, ich kann einen schönen Graph mit der Jahreskurve erzeugen. Nun beginnt das Problem. Die werte in den spalten (A,B,C) sind an Formeln gebunden und varieren.
Jetzt möchte Ich neben der Jahreskurve eine Betrieblaststundenkurve aufstellen. Quasi Tag 1 (am meisten Energie Produziert), Tag 365 (am wenigsten). Das kann ich machen indem ich die werte manuell in eine zweite Tabelle kopiere (nur die Zahlenwerte) um dann je nach gewünschten Ebenenen sortiere.
Kann excel das auch automatisch ? Wenn Ja wie...extrem vereinfachtes Beispiel
A B C D
1 4 5
3 5 8
Also A und B sind bestimmte werte die zur summe C haben (Energieproduktion), nun möchte ich in D diese summen nach größe sortiert haben. (AUtomatisch)
Klingt einfach, ist es aber wahrhaftig nicht. Ich bin noch nicht so gut mit Excel, quasi in der Phase wo man sich jeden Tag freut was das Programm so alles kann.
Beste Grüße,
Philipp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren von Resultataten
19.08.2010 12:36:24
Resultataten
Hallo,
in D2:=KKleinste(C2:C366;Zeile(a1)) und runter kopieren.
Gruß
Rudi
=KGRÖSSTE(C:C;ZEILE())
19.08.2010 12:46:15
NoNet
Hallo Philipp,
Wenn in Zeile 1 Überschriften stehen, dann gib in D2 folgende Funktion ein und kopiere sie nach unten :
=KGRÖSSTE(C:C;ZEILE()-1)
Falls in Zeile 1 keine Überschriften, sondern bereits Werte stehen, dann folgende Funktion : =KGRÖSSTE(C:C;ZEILE())
Gruß, NoNet
natürlich
19.08.2010 12:59:12
Rudi
Hallo,
mit KKleinste() bin ich verkehrt herum.
Gruß
Rudi
AW: =KGRÖSSTE(C:C;ZEILE())
19.08.2010 13:48:24
Hans
Vielen Dank für eure Hilfe ! Hat mir super geholfen und den Tag versüßt !!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige