Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA Ausdruck in Formel ersetzen

per VBA Ausdruck in Formel ersetzen
Dogbert
Hallo!
Meine Zelle enthält folgende Formel:
=WENN(1=2;3;NORMVERT(1;2;3;WAHR))
Ich möchte nun mit VBA den "DANN" Ausdruck ersetzen. Dafür habe ich mir folgendes Makro geschrieben:
---
Cells.Replace What:="NORMVERT(1;2;3;WAHR)", Replacement:="99", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
---
Leider passiert aber gar nichts.
ABER:
Wenn die Zelle keine Formel enthät, sondern den Eintrag
'=WENN(1=2;3;NORMVERT(1;2;3;WAHR))
(also mit Hochkomma davor), dann klappt es.
Es klappt scheinbar auch (sowohl mit und ohne Hochkomma), wenn ich beim zu ersetzenden Ausdruck (What:=) etwas angebe, welches keinen Strichpunkt hat.
Wie kann ich aber mein Problem lösen, in der Formel etwas mit Strichpunkt zu ersetzen?
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: per VBA Ausdruck in Formel ersetzen
19.08.2010 16:27:29
Rudi
Hallo,
Cells.Replace What:="NORMVERT(1;2;3;WAHR)", Replacement:="99", LookAt:=xlPart, LookIn:=xlFormulas, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
Gruß
Rudi
AW: per VBA Ausdruck in Formel ersetzen
19.08.2010 16:35:50
Dogbert
Hallo!
Danke für die Antwort, aber das liefert mir beim Ausführen den Makros einen "Fehler beim Kompilieren: Benannes Argument nicht gefunden", wobei beim Anzeien des Fehlers die Passage "LookIn:=" markiert wird.
Stimmt
19.08.2010 16:52:34
Rudi
Hallo,
Lookin gibt es nur bei der Find-Methode.
Du musst die engl. Funktionsnamen verwenden.
Versuchs mal mit
What:="NORMDIST(1;2;3;TRUE)"
Gruß
Rudi
Anzeige
und , anstatt ; owT
19.08.2010 16:55:34
Rudi
AW: und , anstatt ; owT
19.08.2010 17:07:43
Dogbert
DANKE!
Das wars! Mein Problem waren die Differenzen zwischen dem englischen VBA und dem deutschen Word, insbesondere "," statt ";".

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige