Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Spreadsheet

Zeilenumbruch in Spreadsheet
otto
Guten Morgen allerseits,
ich habe ein Spreadsheet das mit Daten aus einer Tabelle per Makro gefüllt wird.
Unter anderem ist auch eine verbundene Zelle enthalten, die mehrzeiligen Text enthält. In dem Excel-Tabellenblatt ist das ja auch kein Problem, im Spreadsheet allerdings wird der Text nur in einer Endloszeile angezeigt, so dass man ihn nicht komplett lesen kann.
Hat jemand eine Idee wie das auch in der verbundenen Spreadsheet-Zelle mehrzeilig angezeigt werden kann?
Gruß
otto

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
verbundene Zellen
20.08.2010 11:21:22
Klaus
Hallo Otto,
ganz einfach: Verzichte schon im Excel-Sheet auf verbundene Zellen. Die machen nur Ärger.
Wenn du dich etwas durch's Forum clickst, wirst du feststellen dass eben der Verzicht auf verbundene Zellen so gut wie immer die einfachste und beste Lösung darstellt.
Grüße,
Klaus M.vdT.
da ich keine Antwort auf die Frage habe lasse ich den Beitrag natürlich offen
Das wird wohl eher an der Länge des Textes...
20.08.2010 12:09:57
Luc:-?
…als an der VZelle liegen, Klaus!
In diesem Fall würde ich aber Klaus' Rat befolgen, Otto,
und den in Hilfszellen in Einzeltexte aufgeteilten Text von dort aus einlesen. Ggf kannst du auch gleich auf die VZelle verzichten.
Übrigens machen VZellen keineswegs so viele Schwierigkeiten, wie oft behauptet wird. Man muss nur um evtl Nachteile wissen und die VZellen dann auch richtig behandeln. In VBA bedeutet das etwas mehr Aufwand, aber es geht, wenn man die auftretenden Effekte kennt…
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige