Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit Excel E-Mail verschicken, aber ohne CommandBut

mit Excel E-Mail verschicken, aber ohne CommandBut
mtremer
Moinmoin Ihr Profis,
mit folgendem Code lasse ich durch Excel eine E-Mail generieren:
Private Sub CommandButton1_Click()
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = fncUmlaut(Range("N1")) & "." & fncUmlaut(Range("M1"))
.Subject = "Reporting Ihrer Leads von KW" & KW
strTxt = "Sehr geehrte Frau "
.Htmlbody = strTxt
.Attachments.Add ThisWorkbook.FullName
.Display
End With
End Sub
An dieser E-Mail wird die aktive Datei angehängt, welche ja auch meine CommandButtons beinhaltet.
Und hier kommt mein Problem: Ich will nicht, dass diese mit versendet werden. Allerdings sollen sie für den nächsten Arbeitsschritt weiterhin vorhanden sein. Da ich sie also nicht löschen kann, wollte ich sie für den Vorgang des E-Mail-Generierens unsichtbar machen. Also Visible=False vor den E-Mail-Code und Visible=True dahinter. Leider geht das nicht. Diese Codezeilen füge ich also drum herum:
ActiveSheet.Shapes("CommandButton1").Visible = False
-E-Mail-Code von oben-
ActiveSheet.Shapes("CommandButton1").Visible = True
Kann mir hier jemand helfen, die Commandbuttons nur für die E-Mail zu verstecken?
Danke.
Viele Grüße
Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit Excel E-Mail verschicken, aber ohne CommandBut
20.08.2010 12:18:20
selli
hallo marco,
du solltest die datei nach dem ausblenden und vor dem versenden erstmal speichern.
gruß selli
AW: mit Excel E-Mail verschicken, aber ohne CommandBut
20.08.2010 12:39:30
mtremer
Hallo selli,
naja, daran hatte ich auch gedacht. Aber dann ist die Datei mit den ausgeblendeten Buttons gespeichert. Da ich sofort den nächsten Arbeitsschritt angehe, bleiben die Knöpfe beim Aufrufen der dann "alten" Datei ausgeblendet. Die brauche ich aber sofort und auch in der "alten" Datei wieder.
Nur wie?
Viele Grüße
Marco
THINK
20.08.2010 12:49:26
selli
hallo marco,
ausblenden, speichern, versenden, einblenden, speichern.
gruß selli
AW: THINK
20.08.2010 13:09:11
mtremer
Ui, denken fällt tätsächlich schwer.
Wenn man gerade dabei ist, bei allen Leuten bescheid zu sagen dass man bald Papa wird, dann ist man für logisches Denken nicht mehr so empfänglich ;-)
Danke für den Denkanstoss (es funktioniert)!
Viele Grüße
Marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige