Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren nach Kriterien in Zellen

Sortieren nach Kriterien in Zellen
Max
Hallo,
ich möchte gerne eine Vereinfachung in einen umfangreichen Excel Sheet einbauen. Der Benutzer hat zwei Zellen in welchen er die Kriterien zur Sortierung einstellen kann:
1.Zelle: Nach welchem Kriterien soll gefiltert werden (Verein, Tabellenrang, Tordifferenz, ...)?
2.Zelle: Soll aufsteigend oder absteigend sortiert werden?
Ich habe mit dem Makrorecorder herumprobiert, bin aber leider zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem angehen muss?
Danke!
Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren nach Kriterien in Zellen
22.08.2010 19:34:43
Hajo_Zi
Hallo Max,
warum postest Du nicht Deinen Versuch, darauf kann man aufbauen und den Rest der Aufgabe ableiten.

AW: Sortieren nach Kriterien in Zellen
22.08.2010 19:47:46
jowe
Hallo Max,
wozu soll das gut sein. Diesen Dialog gibt's doch schon mitgeliefert über Daten - sortieren.
Wie auch immer, alle Sortiermöglichkeiten soll der User in eine einzige Zelle schreiben, das führt m.E. zu nichts und ist in dieser 'Prosaform' wohl nur extrem aufwändig logisch auszuwerten.
Wenn schon wäre jede Möglichkeit in jeweils eine Zelle zu schreiben, dem User in der jeweiligen Nachbarzelle die Auswahl 'ja' oder 'nein' anzubieten, die diversen Kombinationen auf Plausibilität zu prüfen und schließlich die Sort- und die Order-Keys in die entsprechende Makrofunktion zu übergeben.
Viel Spaß dabei.
Jochen
Anzeige
AW: Sortieren nach Kriterien in Zellen
22.08.2010 19:47:56
jowe
Hallo Max,
wozu soll das gut sein. Diesen Dialog gibt's doch schon mitgeliefert über Daten - sortieren.
Wie auch immer, alle Sortiermöglichkeiten soll der User in eine einzige Zelle schreiben, das führt m.E. zu nichts und ist in dieser 'Prosaform' wohl nur extrem aufwändig logisch auszuwerten.
Wenn schon wäre jede Möglichkeit in jeweils eine Zelle zu schreiben, dem User in der jeweiligen Nachbarzelle die Auswahl 'ja' oder 'nein' anzubieten, die diversen Kombinationen auf Plausibilität zu prüfen und schließlich die Sort- und die Order-Keys in die entsprechende Makrofunktion zu übergeben.
Viel Spaß dabei.
Jochen
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige