Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anfängerfragen

Anfängerfragen
Bernd
Hallo liebes Forum,
ich benötige eine kleine Unterstüzung bei einer vermutlich sehr einfachen Sache.
Ich habe in Excel eine Formular erstellt das neben Combo- ,text und checkboxen enthält.
Ich möchte gerne bei öffnen der Datei die Comboboxen mit Daten aus einer mehrspaltigen Tabelle aus anderen Arbeitsblättern dieser Datei füllen, den ersten Eintrag anzeigen lassen und von dem gewählten Wert der Tabelle den Wert zweiten Spalte in einem Textfeld ausgeben.
Kann mir jemand dazu mit einem kleinen Beispiel helfen?
Vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rückfragen
23.08.2010 09:49:38
Gerd
Guten Morgen Bernd,
mit Formular meinst Du Userform?
Daten aus welcher Datei, dort Tabelle, dort Zellenbereich?
Gruß Gerd
AW: Anfängerfragen
23.08.2010 11:52:16
Bernd
Hallo Gerd,
nein kein Userform. Ich habe einfach in einem Excel Arbeitsblatt die Steuerelemente eingefügt.
Ob das nun klug war oder nicht weiß ich noch nicht.
Gruß Bernd
AW: Anfängerfragen
23.08.2010 12:31:09
Bernd
Hallo,
Die Daten liegen auf verschiedenen Arbeitsblättern in einer Datei.
Blatt CC enthält diese in der Zelle A1:A6. Das Formular ist auf dem Arbeitsblatt Appr_form in der gleichen Mappe.
Gruß Bernd
AW: Anfängerfragen
23.08.2010 12:44:03
Gerd
Hallo Bernd,
dazu benötigst Du keinen Code. So im Groben (habe eine ander xlVersion) :
a) Combobox aus Leiste "Steuerelemente-Toolbox"
Wechsel in den Entwurfsmodus, im Eigenschaftenfenster bei Listfillrange CC!$A$6 eingeben.
b) aus Leiste Formular
Rechtsklick auf das Steuerelement - Steuerelement formatieren - Steuerung Zellverknüfung
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Korrektur: CC!$A$1:$A$6
23.08.2010 12:49:26
Gerd
Gruß Gerd
AW: Anfängerfragen
23.08.2010 14:14:11
Bernd
Hallo,
leider tritt der gewünschte Erfolg nicht ein, ich habe mal eine Beispieldatei eingestellt, vielleicht kann man das in dieser einmal abbilden.
danke
https://www.herber.de/bbs/user/71203.xls

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige