Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox "aktivieren"
Florian
Hallo liebes Forum!
Ich hab eine Frage, bei der Ihr mir sicher weiterhelfen könnt: hab eine Userform, die eine Textbox + zwei Buttons "OK" und "Abbrechen" enthält. In die Textbox soll vom User ein Passwort eingeben werden. Problem(chen) ist nun, dass immer der Abbrechen-Button "aktiviert" ist, dh. der User immer zuerst in die Textbox klicken muss, um dann das Passwort einzugeben. Zwei Fragen nun:
1) Wie kann ich standardmässig zu Beginn die Textbox aktivieren (so dass Cursor darin ist)?
2) Wäre es auch möglich nach erfolgter Passworteingabe + Drücken von Return standardmässig den OK-Button als nächstes zu aktivieren?
Vielen Dank Euch schon mal!
Gruss Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aktivierreihenfolge
24.08.2010 09:59:44
hary
Hallo Florian
Rechtsklick auf die Form/aktivierreihenfolge oben kommt die textbox darunter der Button.
gruss hary
Ändere die Aktivierreihenfolge des UserForm
24.08.2010 10:02:14
Matthias
Hallo
im Entwurfsmodus Rechtklick aufs UserForm
Aktivierreihenfolge
1. Textbox
2. Ok-Button
3. Abbrechen-Button
Gruß Matthias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige