Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBoxWert erneuern

ListBoxWert erneuern
RainerK
Hallo,
habe innerhalb einer UserForm eine ListBox, eine CheckBox und eine TextBox.
Klappt bis dato alles wie gewünscht.
Mit "Click" in die CheckBox bzw. mit "Change" bei der TextBox werden die Daten im Arbeitsblatt wie gewünscht geändert.
Nun möchte ich jedoch nach jedem Ereignis, dass sich auch die ListBox wieder aktualisiert.
Wie kann ich den Code aus UserForm_Initialize() nach Click bzw. Eingabe erneut ausführen?
Gruß Rainer
Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/71225.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListBoxWert erneuern
24.08.2010 10:51:33
Ramses
Hallo
"..nach Click bzw. Eingabe erneut ausführen..."
Die einfachste Variante ist, den Code aus dem Initialize Ereignis, kopieren und in das Exit-Ereignis der Textbox nochmals neu aufrufen.
Gruss Rainer
AW: ListBoxWert erneuern
24.08.2010 11:07:25
RainerK
Hallo Rainer,
das hatte ich vor (hier sind es ja nur wenige Zeilen), dachte jedoch, dass es u.U. eine andere Variante gibt.
Gruß Rainer
AW: ListBoxWert erneuern
24.08.2010 11:26:14
RainerK
Hallo Rainer,
im Grunde wäre "UserForm_Initialize" am Ende des "CheckBox1_Click()"-Codes gegangen.
Allerdings wird mir die Auflistung dann komplett angefügt.
Stelle ich

me.ListBox1.Clear
vorne an, habe ich ein Bug.
Gruß Rainer
Änderung: https://www.herber.de/bbs/user/71226.xls
Anzeige
AW: ListBoxWert erneuern
24.08.2010 15:29:43
RainerK
Hallo,
habe es mit einem "Übernehmen-Button" gelöst.
Gruß Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige