Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit nullen

Problem mit nullen
christian
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Materialnummern in Listen, die aus SAP exportiert werden.
Einige meiner Nummern (Formate sind teilweise sehr unterschiedlich)
z.B.
01.0100
werden von Excel dann so dargestellt
1.01
es werden alle vor und nachgelagerten nullen abgeschnitten.
Die alternative alles als Text zu formatieren kommt nicht in Frage, da ich sonst keine sverweise mehr machen kann. Ausserdem muss ich die Nummern auch in die zwischenablage kopieren können, um diese wieder in sap einzufügen. und sap kennt ja nur 01.0100 und nicht 1.01.
Vielleicht kann mit ja jemdand helfen.
Danke und Grüsse

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wieso kein SVERWEIS mehr?
24.08.2010 15:23:20
Baff
AW: Problem mit nullen
24.08.2010 15:35:52
Rudi
Hallo,
imho stehen in SAP (MARA-MATNR) auch nur Zahlen, die lediglich so formatiert werden (00"."0000).
Bei mir ist es Wurscht, ob ich die MatNr formatiert oder als Zahl eingebe.
Gruß
Rudi
AW: Problem mit nullen
24.08.2010 15:49:39
christian
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise aber leider helfen die noch nicht weiter.
@Baff: wenn "Zahlen" als Text formatiert sind geht kein sverweis, funktioniert zumindest bei mir nicht. Wenn ja sagt mir bitte, ob und wie das geht, dann sind all meine Probleme gelöst.
der Tipp mit der Formatierung hilft leider auch nicht, da meine Mat. Nummern nicht alle das gleich Format haben sondern sehr unterschiedlich sein können.
Z.b. 01.0100, 15556781321, 21321-55796, 32.5465748P2000 usw.
vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp
Danke schonmal
Anzeige
AW: Problem mit nullen
24.08.2010 16:35:18
Rudi
Hallo,
32.5465748P2000 ist doch eindeutig ein Text
wenn "Zahlen" als Text formatiert sind geht kein sverweis

dann müssen eben die 'Zahlen' in der Vergleichstabelle auch Text sein.
Gruß
Rudi
AW: Problem mit nullen
24.08.2010 16:24:25
BerndE
Hallo,
Auszug aus der Onlinehilfe:
"SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
Suchkriterium ist der Wert, der in der ersten Matrixspalte gefunden werden soll. Suchkriterium kann ein Wert, ein Bezug oder eine Textzeichenfolge sein."
Also funktioniert "SVerweis" auch mit Textzeichenfolgen...
Gruß
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige