Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung lässt sich nicht erstellen

Gruppierung lässt sich nicht erstellen
Micha
Hallo zusammen,
ich habe in einer Exceldatei mehrere Tabellenblätter. Diese Verfügen alle über eine Gruppierung der Zeillen 2-24. Eines der Blätter habe ich kopiert und den Bereich der gruppierten Zeilen um 40 Zeilen durch EINFÜGEN von Zeilen erweitert. Ferner habe ich für dieses Blatt noch u.s. Makro:
'

Sub Makro4()
'ActiveSheet.Unprotect Password:="3"
'Range("a74, b74, c74, d74, g74, h74, i74, j74, k74") = ""
'Range("f74, l74, p74") = "Bitte wählen"
'ActiveSheet.Protect Password:="3", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
'End Sub
Irgendwann habe ich bermekrt, dass die angelegte Gruppierung nicht mehr vorhanden ist.
Kein Problem Zeille 2- 64 markieren und über DATEN/GRUPPIERUNG UND GLIEDERUNG/ GRUPPIERUNG... neu gruppieren - jetzt kommt mein Problem der Bildschirm zeigt zwar ein kurzes "flackern" aber es ist keine Gruppierung für mich sichtbar/nutzbar.
Das Makro habe ich wie o.a. "deaktiviert" durch " ' " aber das Problem bleibt.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gruppierung lässt sich nicht erstellen
26.08.2010 08:17:09
fcs
Hallo Micha,
im Moment nur eine Vermutung:
1. Gliederungsansichten können in einem Tabellenblatt nur geändert werden, wenn der Blattschutz deaktiviert ist. Hier erfolgt aber im allgemeinen eine entsprechende Fehlermeldung.
2. Unter den Optionen-Erweitert(Excel 2007) bzw. Extras-Optionen-Register? (frühere Excelversionen) kann man für das einzelne Tabellenblatt einstellen, ob die Gliederungssymbole ggf. angezeigt werden sollen.
Prüfe diese Option.
Gruß
Franz
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige