Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentarfeld nicht editierbar

Kommentarfeld nicht editierbar
{mskro}
Hallo Excelfreunde,
ich habe leider nichts recherchieren können zu dem Thema, bzw nur unzureichende Informationen gefunden, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben.
Wie kann ich alte Kommentare wieder editieren, ohne sie löschen und wieder neu anlegen zu müßen. Excel 2003 verhindert leider das editieren alter Kommentare und das nervt, wenn man ständig Änderungen daran machen muß.
Wäre schön eine Lösung dafür genannt zu bekommen.
Gruß Manfred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
? Rechtsklick->Kommentar bearbeiten
24.08.2010 15:41:40
EvilRik
Hallo Manfred,
Arbeitsblattschutz aufheben, evtl Arbeitsmapppenschutz zuerst, dann rechte Maustaste auf Zelle mit Kommentar, dort bearbeiten wählen und Kommentar entsprechend bearbieten.
Gruß Henrik
AW: ? Rechtsklick->Kommentar bearbeiten
24.08.2010 16:00:10
{mskro}
Hallo Henrik,
das ist schon klar, wie ich in den Kommentar komme, jedoch lassen sich die vorhandenen Kommentare nicht mehr ändern, sondern nur noch neue hinzufügen.
Hast du dafür eine Lösung?
Gruß Manfred
AW: Kommentarfeld nicht editierbar
24.08.2010 15:42:33
Gerd
Hallo Manfred,
an welche Arten von Editionen hast Du gedacht?
Gruß Gerd
AW: Kommentarfeld nicht editierbar
24.08.2010 16:02:35
{mskro}
Hallo Gerd,
wenn ich den Kommentar ändern möchte, bleibt mir nur die Möglichkeit, einen neuen Kommentar hinzu zu fügen. Ich möchte aber auch den alten vorhandenen Kommentar ändern und das geht eben nicht mehr, weil Excel das verhindert. Ich kann dem im Moment nur aus dem Weg gehen, indem ich den alten Kommentar lösche, ihn kopiere und dann in das neu erstellt Kommentarfeld wieder einfüge. Das ist mir zu umständlich und muß doch auch anders gehen.
Gruß Manfred
Anzeige
AW: Kommentarfeld nicht editierbar
24.08.2010 16:16:02
Baff
Hallo Manfred
lade Deine Tabelle mal hoch,
Gruß Baff
AW: Kommentarfeld nicht editierbar
25.08.2010 08:43:32
{mskro}
Hallo Baff,
da gibt es nichts besonderes hochzuladen. Eine Tabelle, darin eine vorhandene Zelle mit einem existierendem Kommentar. Und genau dieser Kommentar läßt sich am Folgetag nicht mehr ändern, sondern nur noch Texte hinzufügen. Der Rechtsklick auf Kommentar bearbeiten, setzt erneut den Usernamen und man kann einen neuen Text hinzufügen, jedoch hat man keine Möglichkeit den vorhandenen Text in den Zeilen darüber zu ändern. *das nervt*
Gruß Manfred
AW: Kommentare ändern
24.08.2010 22:41:39
Gerd
Hallo Manfred,
möchtest Du bestimmte Teile der Kommentartexte in allen Kommentaren ändern; falls ja, nach welchem
Muster oder alle Kommentare individuell u. nur nicht jeden aufklicken zu müssen.
Sind andere Dinge mitzubeachten wie z.B. die Größe des Kommentarfelds ?
Gruß Gerd
Anzeige
...habe es selber heraus gefunden. :-)
25.08.2010 15:09:14
{mskro}
Falls es jemanden interessiert,
es lag daran, das die Arbeitsdatei für eine Bearbeitung von mehreren Benutzern gleichzeitig freigegeben war. Diese Freigabe wieder entfernt und schon sind die Kommentarfelder wie gewohnt zu bearbeiten und zu verändern.
Gruß Manfred

150 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige