Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Noch ein Problem mit Range Syntax

Noch ein Problem mit Range Syntax
Holger
Hallo nochmal,
kaum aus dem Urlaub, wie immer Probleme ;).
Ich bin gerade dabei ein Makro umzuschreiben. Anstatt mit festen Cells(Zaehler, Spaltenangabe)
habe ich nun einen Rangebereich definiert und arbeite mit myCell as Range.
Folgende Codezeile muss ich nun anpassen und komme nicht auf die richtige Syntax:
ALT:
Range(Cells(intZ, 1), Cells(intZ, 5)).Copy Range(Cells(intZ + 1, 1), Cells(intZ + 1, 5))
NEU:?
Range(mycell,mycell.offset(0,4)).copy Range(mycell.offset(1,0),mycell.offset(1,4)) klappt nicht!
Wie ist nur die LÖsung?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Noch ein Problem mit Range Syntax
25.08.2010 10:23:51
Rudi
Hallo,
teste mal
mycell.resize(,4).copy mycell.offset(1)
Gruß
Rudi
AW: Noch ein Problem mit Range Syntax
25.08.2010 10:27:23
Holger
Hallo Rudi,
danke, ich teste es dann mal.
Nur was macht resize und warum ist in der ersten Klammer ein Komma vor der vier?
Was bedeuten die Angaben in der Klammer?
Lies die Hilfe owT
25.08.2010 11:09:57
Rudi
AW: Lies die Hilfe owT
25.08.2010 11:22:13
Holger
Hi Rudi,
hab ich gemacht, aber da steht nur RowSize und ColumnSize, das brinbgt mich in meinem Fall aber nicht weiter, da das Beispiel aus der Hilfe ganz anders ist!
Ich versuche es nun so zu lösen:
Range(rngTranslationCell, rngTranslationCell.Offset(0, 4)).Copy rngTranslationCell.Offset(1, 0)
Komischerweise geht der Befehl, wenn bei OffSet kein Minus vorkommt. Jetzt habe ich den Rangebereich anders definiert und so scheint es zu klappen!
Anzeige
Resize
25.08.2010 11:36:06
Rudi
Hallo,
erweitert den Bereich auf die angegebenen Zeilen und Spalten.
Range("A1").Resize(4,5) ergibt A1:E4, entspr. Range(Range("A1"), Range("A1").Offset(3,4))
Range("A1").Resize( ,5) ergibt A1:E1
Range("A1").Resize(4) ergibt also A1:A4
etc
Gruß
Rudi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige