Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Image-Control aktualisiert nicht

Image-Control aktualisiert nicht
Oberschlumpf
Hi Leute
Ich hätte gern Hilfe zu diesem Problem:
In einem Userform befinden sich ein Image-Control, welches Bilder anzeigen soll, die in einer Listbox angeklickt werden.
Das Ganze funktioniert so lange, bis ich in das Image-Control klicke, um das Click-Ereignis auszulösen, welches weiteren Code ausführt.
Wenn ich danach aber wieder in der Listbox andere Einträge auswähle, werden zwar alle anderen Controls aktualisiert, aber nicht das Image-Control
Helfen konnte ich mir bisher nur, in dem ich nach jedem Bildwechsel die Methode Userform.Repaint anwende, was aber den Nachteil hat, dass dann auch immer das Userform kurz flackert, was nicht schön aussieht.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Image-Control auch dann aktualisiert wird, nachdem man es angeklickt hatte, ohne die .Repaint-Methode nutzen zu müssen?
Danke für eure Ideen.
Ciao
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nein : Image-Objekte nur per Repaint !
25.08.2010 11:30:41
NoNet
Hallo Thorsten,
ich bin mir zu ca. 99,999% sicher, das Image-Objekte IMMER erst nach einem .Repaint aktualisiert werden. Das IST und WAR (und wird wohl bleiben ?) m.E. schon IMMER so !
Gruß, NoNet
PS: In meinen Projekte "flackert" das UserForm dabei nicht !
AW: Nein : Image-Objekte nur per Repaint !
25.08.2010 12:07:27
Oberschlumpf
Hi
bzgl "flackern"
So lange ich nur in der Listbox untersch. Einträge auswähle, wird im Image-Objekt immer das jeweils richtige Bild angezeigt - ohne .Repaint-Methode
Klicke ich aber nur einmal auf's Image-Objekt (erhält dann ja automatisch den Fokus), um den Code im Click-Ereignis auszuführen, funktioniert danach eine Bild-Aktualisierung über die Listbox nur mit .Repaint-Methode. Na ja, und dann flackert eben hin un wieder das UF.
Wenn mir nix besseres einfällt, füge ich einen weiteren Button hinzu, der dann den Code vom Click-Ereignis des Image-Controls erhält.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige