Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name definieren Bereich.Verschieben

Name definieren Bereich.Verschieben
SirErnest
Liebe Excel Gemeinde,
ich versuche seit geraumer Zeit mit der Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN einen variablen Bereich zu markieren. Leider wird der benannte/definierte Bereich nicht als Name übernommen (zur späteren Verarbeitung in ACCESS).
Unter Einfügen|Namen|Definieren wird der Name mit dem zugehörigen Bereich genannt und ist auswählbar auch die Markierung umläuft den gewünschten Bereich, aber mehr geht nicht.
Egal ob ich es BEREICH.VERSCHIEBEN(ACCESS!$C$1;;;ACCESS!$B$1;ACCESS!$B$2)
oder mit benannten Zellen gestaltet
BEREICH.VERSCHIEBEN(URSPRUNG;VERSATZ_ZEILEN;VERSATZ_SPALTEN;HÖHE;BREITE)
oder per VBA mit
Private Sub Workbook_Open()
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="DI_PREISE", RefersToR1C1:= _
"=OFFSET(ACCESS!R1C3,ACCESS!R3C2,ACCESS!R4C2,ACCESS!R1C2,ACCESS!R2C2)"
End Sub
Für irgendeine weiterführende Idee wäre ich dankbar!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Name definieren Bereich.Verschieben
25.08.2010 16:48:18
Rudi
Hallo,
die Erfahrung habe ich auch schon mit Serienbriefen gemacht. Dynamische Namen gehen nicht.
Du kannst ihn nur im Workbook_open statisch festlegen (oder in Access per VBA ermitteln?).
Private Sub Workbook_Open()
With ActiveWorkbook.Sheets("Access")
.Cells(1, 3).Resize(.Cells(1, 2), .Cells(2, 2)).Name = "DI_PREISE"
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Name definieren Bereich.Verschieben
25.08.2010 17:30:42
SirErnest
Danke Rudi,
habe eine solche Antwort befürchtet, geahnt...
wird das mit den neueren / höheren Excel-Versionen besser?
Gruß
SirErnest
AW: Name definieren Bereich.Verschieben
25.08.2010 20:45:21
Rudi
Hallo,
das liegt, glaub ich, nicht an Excel, sondern an Access bzw.Word oder der Schnittstelle.
Ich hab nicht viel Ahnung von Access, aber m.W. kannst du doch einfach Excel-Tabellen importieren.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige