Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Register der Multipage - Farbe ändern

Register der Multipage - Farbe ändern
Philipp
Hallo zusammen!
Ich habe auf einer UserForm eine Multipage mit mehreren Seiten. Um jetzt besser sehen zu können welche Seite aktiviert ist möchte ich die Farbe des Reiters (oder auch der ganzen Seite) ändern.
Gruß uphi
(Vermutlich) Keine Farbänderung möglich !
25.08.2010 18:31:00
NoNet
Hallo Uphi,
zumindest bis Excel 2003 konnte man die Farbe eines Multipage- oder auch Register-Objektes im UserForm nicht ändern.
Die Farbe wird wohl durch das Windows-Schema vorgegeben (!?!?!?).
Ich glaube auch nicht, dass dies in Excel 2007/2010 möglich ist !
Gruß, NoNet
AW: (Vermutlich) Keine Farbänderung möglich !
25.08.2010 18:44:24
Philipp
Hallo NoNet,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mindestens eine Datei, in der so etwas klappt, komme aber nicht an den Code. Da ich die Datei nicht selber geschrieben habe. Aber wenn nicht, dann eben nicht, es muss ja noch etwas zu verbessern geben.
Gruß uphi
AW: (Vermutlich) Keine Farbänderung möglich !
25.08.2010 19:03:04
Nepumuk
Hallo,
die Seite kannst du einfärben, das Tab selber nicht.
Userbild
Gruß
Nepumuk
Anzeige
..andere Style ...
25.08.2010 19:14:58
robert
Hi,
ändere unter MultiPage-Eigenschaften den Punkt: STYLE auf BUTTON.
schaut gut aus, ist aber auch nicht farbig.
gruß
robert
AW: ..andere Style ...
25.08.2010 19:49:27
Philipp
Hallo Robert,
mag schon sein, aber ich habe keinen Punkt in den Eigenschaften, den ich so ändern kann.
Hab jetzt eine Hintergrundfarbe genommen. So kann man besser erkennen welcher Reiter aktiv ist.
Danke und schönen Abend noch
Gruß uphi
also ich kann....
25.08.2010 19:56:02
robert
Hi uphi,
wenn du im UF die Multipage-Eigenschaften anklickst, muss doch links
der Punkt STYLE sein.
dort frmButton auswählen-sollte es in der 2007 version anders sein?
gruß
robert
Anzeige
STYLE ist eine Eigenschaft des Multipage-Objektes
25.08.2010 21:59:41
NoNet
Hallo Robert, hallo Uphi,
STYLE ist eine Eigenschaft des Multipage-Objektes und NICHT des einzelnen PAGE-Objektes innerhalb der MultiPage !
Es löst jedoch nicht das gestellte (farbliche) Problem...
@Nepumuk : Es gibt m.E. auch keine Eigenschaft, die die Page wie in Deinem Beispiel einfärbt - allenfalls per einfarbigem Hintergrundbild (Picture) oder einem vorgelagerten anderen Objekt wäre das möglich !
Gruß, NoNet
AW: STYLE ist eine Eigenschaft des Multipage-Objektes
25.08.2010 22:16:14
Nepumuk
Hallo NoNet,
natürlich ist das ein Picture. EInfach eine Zelle einfärben, kopieren und in die Picture-Eigenschaft der Seite einfügen. Aufwand ~ 5 Sekunden.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: STYLE ist eine Eigenschaft des Multipage-Objektes
26.08.2010 07:37:26
robert
Hi NoNet,
das mit der farbe ist klar, aber zur besseren sichtbarkeit der angewählten
seite ist die einstellung auf BUTTON nicht schlecht :-)
es muss ja nicht immer farbe sein, um besser zu sehen.......
gruß
robert
AW: ..andere Style ...
25.08.2010 19:51:25
Philipp
hallo Robert,
war mal wieder zu schnell....
hab's gefunden. Manchmal hilft es eben wenn man mit den Augen schaut.
Gruß uphi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge