Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email aus Excel erzeugen

Email aus Excel erzeugen
Lutz
Hallo,
es wird per VBA eine Mail erstellt.
Daten werden von Excel in diese Mail eingefügt.
Jetzt soll noch die Signatur des jeweiligen Users in diese Mail eingefügt werden?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip zu diesem Problem geben könnte.
M.f.G. Lutz

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Email aus Excel erzeugen
25.08.2010 22:34:36
Ramses
Hallo
Mit Outlook 2003 nicht möglich.
Du kannst an den Textbody zwar noch einen Text hinzufügen im VBA-Code, aber du kannst nicht auf eine bestimmte Signatur eines bestimmten Users von Outlook zugreifen.
Gruss Rainer
AW: Email aus Excel erzeugen
25.08.2010 22:37:18
Lutz
Hallo Ramses,
funktioniert es denn mit einer höheren Version von Outlook?
M.f.G. Lutz
AW: Email aus Excel erzeugen
25.08.2010 22:59:25
Ramses
Hallo
Noch nicht probiert, aber ab 2007 soll es möglich sein.
Gruss Rainer
AW: Email aus Excel erzeugen
25.08.2010 23:23:49
Lutz
Hallo Ramses,
danke für den Tip.
M.f.G. Lutz
AW: Email aus Excel erzeugen
26.08.2010 01:19:16
mumpel
Hallo!
Auch in Outlook 2007/2010 kann man die Signatur nur mit einem "Trick" anfügen. Hierzu muss immer das Outlookfenster aktiviert werden. Der folgende Code funktioniert ab Outlook 2007.
Gruß, René
Anzeige
Signatur
26.08.2010 08:34:43
Holger
Hallo,
Signatur mache ich so (sie steht einfach in einer Textdatei, das ist bei Outlook Standard):
Sub Signatur
Dim SigString as string
SigString = "C:\Dokumente und Einstellungen\" & Environ("username") & _
"\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\Standard.txt"
If Dir(SigString)  "" Then
Signature = GetBoiler(SigString)
Else
Signature = ""
End If
und dann später
On Error Resume Next
With OutMail
.To = strAddress
.CC = ""
.BCC = ""
.Subject = strSubject
.Body = strBody & vbNewLine & vbNewLine & Signature
.Send
End With
On Error GoTo 0
End Sub

Anzeige
AW: Signatur
26.08.2010 08:49:07
Ramses
Hallo
"...sie steht einfach in einer Textdatei..."
Der Pfad stimmt bei Windows7 z.B. schon nicht mehr.
Zusätzlich kann ich zu einem Account verschiedene Signaturen verwenden. Wie greifst du da auf die verschiedenen Signaturen zu ?
Gruss Rainer
AW: Signatur
26.08.2010 08:58:27
Holger
Hallo Ramses,
der Pfad war nur ein Beispiel von mir und verschiedene Signaturen hatte ich hier bislang nicht,
ich gehe bei mir von einer Signatur aus, mehrere können so natürlich nicht berücksichtigt werden.
Oder man würde eventuell den User die Signaturdatei selbst auswählen lassen ?
Gruß
Holger
AW: Signatur
26.08.2010 10:44:07
mumpel
Hallo!
Ist es eben nicht. HTML-Signaturen werden nicht in Textdateien gespeichert. Schon die Bilder bekommst Du da nicht rein. Outlook (zumindest 2007 und 2010) speichert die Signatur in drei Formaten ab. Als Text (signaturname.txt), als Rich-Text (signaturname.rtf) und im HTML-Format (signaturname.htm). Bei HTM hat man dann auch die Bilder.
Gruß, René
Anzeige
AW: Signatur
27.08.2010 00:22:48
Lutz
Hallo,
Danke für Eure Hinweise.
Da auf den Rechnern noch 2003 installiert ist, hat sich die Frage derzeit erledigt. (:-)
M.f.G. Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige