Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn, zwei Datenbereiche, zwei Bedingungen

Summewenn, zwei Datenbereiche, zwei Bedingungen
Tobi
Hallo,
bislang habe ich das Ergebnis manuell ermittelt und in die Zellen eingetragen. Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich möchte eine Raumliste auf zwei Bedingungen hin untersuchen. Erstens unterschiede ich zwischen aktiven und inaktiven Räumen. Zweitens verschiedene Größenkategorien (siehe Hardcopy) der Räume.
Userbild
Wie kann ich das Ergebnis in der Spalte "Anzahl Räume" ermitteln, wenn ich die 1. Bedingung: "nur aktive Räume" und 2. Bedingung "nur Räume zwischen 0 und 21 Plätzen, etc." berücksichtigen möchte?
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summewenn, zwei Datenbereiche, zwei Bedingungen
26.08.2010 12:06:47
xr8k2
Hallo Tobi,
vom Prinzip her mit Summenprodukt:
=SUMMENPRODUKT((A6:A100 = "aktiv") * (C6:C100 > 0) * (C6:C100 
Gruß,
xr8k2
AW: Summewenn, zwei Datenbereiche, zwei Bedingungen
26.08.2010 12:20:28
Tobi
Super! Danke, xr8k2. So funktioniert's...
Werde mich in Zukunft öfter an euch wenden, in der Hoffnung auch mal antworten/weiterhelfen zu können ;)
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige