Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
dirk0011
hallo zusammen,
habe eine relativ einfache Pivot Tabelle mit Daten. Eine Spalte ist aktuell aber ganz leer. Wenn ich in diese Spalte händisch etwas schreibe, kopiert er mir das geschriebene automatisch in die ganze Spalte. kann man dies ändern, das ich in jede einzelne Zelle etwas schreiben kann. Die Spalte steht im "Zeilenbeschriftungsbereich"
Gruss und Danke
Dirk

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispieldatei ? -Gruß
26.08.2010 15:28:11
robert
AW: Beispieldatei ? -Gruß
26.08.2010 15:37:41
dirk0011
hier eine Beispiel
In Spalte neuer Vertreter möchte ich jetzt gerne händisch neue Vertreter eintragen
https://www.herber.de/bbs/user/71269.xlsx
Gruss
Dirk
AW: Beispieldatei ? -Gruß
26.08.2010 16:14:52
robert
Hi,
aber den neuen vertreter musst du doch normalerweise in die datentabelle eintragen, aus der pivot erstellt wird.
warum das in pivot gehen soll, ist mir nicht bekannt, lasse daher offen...
gruß
robert
Ich bin sprachlos.........
26.08.2010 16:45:03
robert
Hi Dirk und andere Leser,
ich arbeite seit jahren mit pivot und heute !!! stelle ich fest,
dass man inhalte der pivot-tabelle ändern kann.
ich bin bisher nie auf die idee gekommen,so etwas zu machen,voll vertrauen darauf,
das sowas nicht möglich ist.
damit stimmen doch originaldaten mit pivot-daten nicht überein-kann das sein ?
ein entsetzter gruß von
robert
Anzeige
AW: Ich bin sprachlos.........
26.08.2010 17:39:56
dirk0011
Hallo Robert,
ja dachte ich bisher auch nicht, bis ich es einfach mal probiert habe. Warum ich das nicht in der Ursprungstabelle eintrage. Einfacher Grund. Übersichtlichkeit. Meine Ursprungsdatei umfasst 27.000 Datensätze und Pivot fasst mir die Einzelumsätze in einer Summe schnell und einfach zusammen. Jetzt ist es leider so, das die Gebiete neu Verteilt werden und ich erst jetzt die Umteilung machen kann. In der alten Tabelle müsste ich alle duplikate rausfiltern um auf die in Pivot 2400 Firmen zu kommen. Ich kann dies natürlich auch in Excel mit einer Formel machen, da streikt jedoch der Rechner bei so einer Rechenleistung.
So daher die Frage, ändern kann ich automatisch die Spalte, aber geht auch ein Datensatz?
Gruss
Dirk
Anzeige
Daten komprimieren anderer Weg unter Excel 2007
27.08.2010 00:50:37
fcs
Hallo Dirk,
dass in die leeren Felder Pivottabelle ein Wert eingetragen werden kann scheint ein Bug/Glitsch zu sein. Denn man kann ihn anschliessend nicht so ohne weiteres wieder löschen - Feld muss aus dem Bericht heraus genommen werden und dann wieder hinzugefügt werden.
Du kannst deine Daten im Blatt Daten unter Excel 2007 wie folgt komprimieren:
1. Mache eine Kopie vom Blatt Daten.
2. Selektiere Zelle A1 und anshliessen im Menü "Einfügen" die Option "Tabelle".
Excel erstellt nun aus den Daten "ListObject" - deutsch "Tabelle"
3. Im Ribbon "Tools" wählst "Duplikate entfernen"
4. Im angezeigten Dialog dann die Spalte "Umsatz" abwählen.
5. Nach der Kaffepause sind die Duplikate weg - ich hab hier keine Erfahrungen zur Laufzeit bei ca. 27000 Datensätzen.
6. Wenn du die Umsatzsummen je Firma/Vertreter benötigst, dann kannst du mit SUMMEWENN oder unter Excel 2007 auch SUMMEWENNS die Umsatzsummen berechnen. Möglicherweise ist hier die nächste Tasse Kaffe fällig, aber SUMMEWENN ist eigentlich recht flott.
7. Jetzt kannst du die Vertreter neu zuordnen.
8. Falls gewünscht kannst du die Tabelle wieder in einen normalen Bereich konvertieren.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Daten komprimieren anderer Weg unter Excel 2007
27.08.2010 09:53:33
dirk0011
Hallo,
danke für den Tipp, so ist es auch super.. Schade das es anscheinend in Pivot nicht funktioniert
Gruss
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige