Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Ex- und Import von Modul

Problem beim Ex- und Import von Modul
Modul
Hallo liebe Herber-Gemeinde,
ich benutze folgenden Code um ein Modul zur Laufzeit vom ausführenden Workbook in ein neu erstelltes zu kopieren (erst ex- dann importieren):
Sub copy_code()
On Error Resume Next
Kill "c:\basMain.bas"
On Error GoTo 0
ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("buttonworx").Export "c:\basMain.bas"
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Import "c:\basMain.bas"
End With
Kill "c:\basMain.bas"
End Sub

Bei mir funktioniert das einwandfrei, wenn das aber auf einem anderen PC geschieht erscheint eine Fehlermeldung:
"Run-time error '1004':
Programmatic access to Visual Basic Project is not trusted"
Wie kiann ich das verhindern?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem beim Ex- und Import von Modul
26.08.2010 15:02:02
Modul
Hallo Sven,
ich habe jetzt kein 2007 hier, bei 2010 ist im Sicherheitscenter unter "Einstellungen für Makros" und dort der Haken für "Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell vertrauen".
Gruß, Jogy
AW: Problem beim Ex- und Import von Modul
26.08.2010 15:12:37
Modul
Hi Jogy,
vielen Dank.
Ich hätte gerne eine Lösung bei der nicht jeder Rechner, der das benutzt, umgestellt werden muss.
Wenn es nicht anders möglich ist, muss ich das eben veranlassen - schöner wäre es eben, wenn es eine andere Lösung geben würde...
AW: Problem beim Ex- und Import von Modul
26.08.2010 15:27:48
Modul
Hallo Sven,
das ist eine ziemlich grundlegende Sicherheitseinstellung, die sich nicht per Makro umstellen lässt.
Das muss schon an jedem Rechner gemacht werden (keine Ahnung ob das auch über Gruppenrichtlinien o.ä. geht).
Gruß, Jogy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige