Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Toggle Button Passwort

Toggle Button Passwort
Suzette
Hallo Ihr Profis,
ich habe im Archiv folgenden tollen Code gefunden, der mir schon sehr weiterhilft :-)
Nun versuche ich diesen Code auf einen Toggle Button umzuschreiben, stoße aber leider an meine Grenzen.
Der Toggle-Button soll zum einen ein Makro anstoßen, welches Blätter einblendet. Dies soll nur nach Passworteingabe geschehen. Als zweites kann man mit diesem Button per Makro die gleichen Blätter wieder ausblenden. Hierfür ist kein Passwort nötig. Kann mir jemand bitte helfen?
Danke schön im Voraus
Suzette
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Const strPW = "g3hE1m" 'Hier das gewünschte Passwort eingeben !
If Application.InputBox("Bitte Passwort eingeben : ", "Code durch PW gesperrt", Type:=2) =   _
_
_
_
strPW Then
MsgBox "BINGO !"
Else
MsgBox "Falsches Passwort !"
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Toggle Button Passwort
27.08.2010 09:04:44
Klaus
Hallo Suzette,
der Toggle Button kann die Zustände "TRUE" oder "FALSE" annehmen. Dann in etwa so:

Sub ToggleButton1_onClick()
Const strPW = "g3hE1m" 'Hier das gewünschte P455\/\/0r7 eingeben !
If ToggleButton1 = FALSE then
If Application.InputBox("Bitte Passwort eingeben : ", "Code durch PW gesperrt", Type:=2) =   _
strPW Then
MsgBox "BINGO !"
Call Makroname_BlätterEinblenden
Else
MsgBox "Falsches Passwort !"
End If
Else
Call Makroname_BlätterAusblenden
End IF
End Sub

AW: Toggle Button Passwort
27.08.2010 09:16:06
Suzette
Hallo Klaus!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
In meinem ursprünglichen Toggle-Button hat er auch die Beschriftung geändert. Einmal zeigt er als Beschriftung "einblenden" und bei der anderen Einstellung "ausblenden".
Bekomme ich dies auch noch in das Makro?
Danke schön, LG, Suzette
Anzeige
AW: Toggle Button Passwort
27.08.2010 09:19:21
Klaus
Hallo Suzette,
auf die schnelle:
If togglebutton1 then
activesheet.togglebutton1.caption = "Einblenden"
else
activesheet.togglebutton1.caption = "Ausblenden"
end if

Oben oder unten oder irgendwo in den Code reinkopieren, oder mit in die vorhandene IF-Abfrage schreiben.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Toggle Button Passwort
27.08.2010 09:55:23
Suzette
Vielen Dank!
Funktioniert super!
Danke für die Rückmeldung! mit weiterem Tip:
27.08.2010 10:16:47
Klaus
Hi Suzette,
einen habe ich noch. ToggleButtons haben die Angewohnheit, die letzte aktive Cursorposition zu "klauen" sobald sie den Focus bekommen. Wenn dich das auch nervt, füge noch folgende Minisub ein:
Private Sub ToggleButton1_GotFocus()
ActiveCell.Activate
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige