Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datentabelle für Organigramm

Datentabelle für Organigramm
Jemy
Werte Damen und Herren
Möchte anhand einer Datentabelle ein Organigramm generieren um dieses asldann bei Mutationen in der Datentabelle laufend automatisch anzupassen. Wie sieht so eine einfache Datentabelle aus zur Erstellung enies Betriebsorganigramm? Könnte mir jemand eine Vorlage erstellen. Das wäre natürlich sehr nett. Wir haben ca. 800 Mitarbeitende mit folgenden Stufen (Stufe 1 Chef, Stufe 2 Chefs, Stufe 3 Chefs, Stufe 4 Chefs, Stufe 5 Mitarbeiter).
Besten Dank bereits im voraus!
FG Jemy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt AW: Datentabelle für Organigramm
27.08.2010 10:20:49
Klaus
https://www.herber.de/forum/messages/1174427.html
Hallo Jemy,
mit bösem Willen könnte man es als unhöflich ansehen, ein und dieselbe Anfrage innerhalb weniger Stunden zweimal zu posten. Überlegt mal das würd jeder machen!
Auf jedem Fall sollte man, wenn eine Frage überhaupt in einem neuem Thema erneut gestellt wird, zumindest auf den Ursprungsthread verlinken damit nichts doppelt gemacht wird.
Eventuell kann / will dir niemand helfen, weil deine Fragestellung undurchsichtig ist. Eine genauere und präzisere Formulierung des Problems, eventuell mit einer Beispieldatei in der schon eine gewisse Vorarbeit geleistet wurde, erhöhen die freiwillige (!!!!) Hilfsbereitschaft ungemein.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
doppelt AW: Datentabelle für Organigramm
27.08.2010 10:49:57
Jemy
Entschuldige meine Ungeduld.
Im Anhang habe ich nun was vorbereitet.
https://www.herber.de/bbs/user/71283.xlsx
Danke für alle Hinweise bereits im voraus.
FG Jemy
Ansätze
27.08.2010 12:00:25
Klaus
Hallo Jemy,
bitte lade Dateien im XLS Datei hoch. XLSX kann nicht jeder öffnen, damit sperrst du nur potentielle Helfer aus.
Organigramme erstellt man mit "MS Visio". Gerade wenn es bei dir häufig verändert wird, solltest du auf ein professionelles Programm für eben diese Aufgabe zurückgreifen statt Excel damit zu quälen. Soll ja auch Leute geben, die ihre Briefe in Excel schreiben statt in Word ;-)
Zweiter Ansatz wär, das Organigramm einmalig mit Textboxen aufzubauen. Jede Textbox bekommt dann eine "Linked Cell" zugeschrieben. Die Inhalte der "Linked Cell" kann man sich dann per Formel holen. Das ist schon ziemlich dynamisch, nur die Organigrammgrundstruktur ließe sich nicht automatisch anpassen.
Sicherlich möglich, aber sehr umfangreich (meiner Einschätzung nach) wäre eine Programmierung in VBA. Wenns ein paar € kosten darf, drück mal oben links im Forum den Button "Auftragsprogrammierung".
Oder du hast Glück und jemand kommt mit einer brillianten Idee vorbei :-) Darum stelle ich die Frage auch wieder auf offen.
(Anmerkung: weiter unten hattest du deine Frage selbst beantwortet mit "Hat keiner eine Idee?". Damit nimmst du die Frage aus der Liste der offenen Fragen und schmälerst die Zahl der potentiellen Helfer weiter.)
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Ansätze
30.08.2010 09:48:26
Jemy
Besten Dank für alle Feedbacks.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige