Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt beim öffnen wählen1

Tabellenblatt beim öffnen wählen1
Micha
Morgen zusammen,
ich hätte den Wunsch, dass beim öffnen einer Datei, die von mehreren Nutzern verwendet wird, immer das "Menü" ( seperates Tabellenblatt) angezeigt wird. Idealerweise sollte diese über das "schließen" angestoßen werden, falls ein Nutzer die Makros nicht aktiviert.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt beim öffnen wählen1
31.08.2010 08:28:17
Hajo_Zi
Hallo Micha,
falls dann nicht gespeichert wird nützt das auch nichts. Unter DieseArbeitsmappe.
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Worksheets("Start").Select
End Sub

Gruß  _
Hajo

AW: Tabellenblatt beim öffnen wählen1
31.08.2010 09:34:50
Micha
Hallo Hajo,
zunächst vielen Dank.
Gäbe es den eine andere Möglichkeit mein Anliegen zu realisieren.
Denn mit ...Workbook_open müssten doch vor dem Öffnen die Makros aktiviert werden, oder?
Gruß Micha
Anzeige
AW: Tabellenblatt beim öffnen wählen1
31.08.2010 09:37:40
Hajo_Zi
Hallo Micha,
ich hätte es vielleich noch in Open gemacht. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
Es gibt Code das man mit der Datei nur arbeiten kann bei aktivierten Makros http://hajo-excel.de/vba_nur_makros.htm das ist aber wohl zu aufwendig für diesen Fall.
Gruß Hajo
AW: Tabellenblatt beim öffnen wählen1
31.08.2010 11:02:13
Micha
Hallo Hajo,
da die Datei (von anderen Nutzern) nicht gespeichert werden soll, speichere ich in entsprechendem Zustand!
Nochmals Danke für die Unterstützung.
Gruß Micha
Anzeige
AW: Tabellenblatt beim öffnen wählen1
31.08.2010 15:57:33
Hajo_Zi
Hallo Micha,
was ist noch offen? Da Du die Datei speicherst mit der entsprechenden Tabelle und die anderen nicht speichern, ist das Problem doch gelöst. Warum it der Beitrag also noch als offen gekennzeichnet?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige