Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listenfeld Zeilenumbruch
Marius
Hallo Excel Freunde,
ich habe eine Tabelle, wo ich mir Text in einer Listbox anzeigen lasse. Die Listbox wurde über Gültigkeit/Einstellungen.. erstellt.
Der Text wird allerdings nur in einer Zeile angezeigt. Was zu lang ist wird abgeschnitten. Wie kann ich im Listenfeld einen Zeilenumbruch machen damit ich auch lange Kommentare ausgeben kann.
Schönen Dank im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listenfeld Zeilenumbruch
31.08.2010 11:40:42
Rudi
Hallo,
Wie kann ich im Listenfeld einen Zeilenumbruch machen

gar nicht.
Gruß
Rudi
AW: Listenfeld Zeilenumbruch
31.08.2010 11:50:27
Marius
Hallo,
danke trotzdem. Falls jemand eine Alternative hätte, bin ich auch dafür dankbar.
Grüße
AW: Listenfeld Zeilenumbruch
31.08.2010 12:17:07
Marius
Mir fällt gerade auf, dass das Standard Kommentarfeld eigentlich die optimale Lösung wäre, denn dort werden die zeilen automatisch umgebrochen. Wenn man dieses mit Zellen verknüpfen könnte, ähnlich wie beim Listenfeld, wär das fantastisch! Kann man die Kommentarfunktion irgendwie dazu nutzen?
Grüße
AW: Listenfeld Zeilenumbruch
31.08.2010 14:59:31
Marius
Ich habe noch diesen Post gefunden und frage mich, ob das auch für Listenfelder funktioniert, die über "Daten/Gültigkeit.." erzeugt wurden.
Re: Listbox , zeilenumbruch
Hallo,
erhöhe den Wert von "ColumnWidth", auf z.B. 500, und die Scrollbar wird automatisch  _
eingeblendet.
Gruss Rainer

Nach allem was ich bisher erfahren habe, scheint das fast unmöglich zu sein. Wie dem auch sei, vielleicht findet sich ja doch mal ein Crack der das hinkriegt.
Deshalb noch eine kleine Anregung. Wenn man ein Listenfeld über Daten/Gültigkeit.. erstellt, kann man dort eine Eingabemeldung eingeben. Die poppt dann ja ganz ähnlich wie das Kommentarfeld auf. Wenn man dort im Reiter Eingabemeldung eine Quelle wie im Reiter Einstellungen hätte, würd das auch funktionieren.
viele Grüße
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige