Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bookmarks aus Excel befüllen

Bookmarks aus Excel befüllen
Klaus
Hallo ihr Wissenden,
ich versuche eine Vorlagedatei (Vorlage.dot) mit Daten aus Excel zu befüllen. Als Beispiel ist in Spalte A der Name und in Spalte B die Adresse enthalten.
Und zwar muss die Zeile markiert sein (damit bestimmt man, welche Daten rüberkopiert werden). Dann setze ich die Zelle in der aktiven Zeile und Spalte A auf NAME und B auf Adresse.
Dann soll das Programm die definierte Vorlagedatei öffnen und in die dort hinterlegten Bookmarks die jeweiligen Daten einfüllen.
Ich habe auf excelbeispiele.de eine Vorlage gefunden die ich umbauen wollte. Aber leider funktioniert das nicht so wie ich das will. Vielleicht kann ja jemand schaun und mir sagen was falsch lauft.
Momentan kommt der Fehler: Dieser Befehl ist nicht verfügbar weil kein Dokument geöffnet ist.
Achja, der Pfad im Code muss natürlich angepasst werden.
Ecxel: https://www.herber.de/bbs/user/71328.xls
Word: https://www.herber.de/bbs/user/71329.doc (Achtung, muss auf .dot umbenannt werden)
Mir wäre da sehr viel geholfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bookmarks aus Excel befüllen
31.08.2010 16:21:02
Tino
Hallo,
versuch es mal so
    .Documents.Open ("..........\Vorlage.dot")
.Application.Visible = True
'Einzelne Daten übertragen
.ActiveDocument.Bookmarks("Nachname").Range.Text = Nachname
.ActiveDocument.Bookmarks("Adresse").Range.Text = Adresse
Gruß Tino
Bookmarks befüllen funktioniert - weitere Frage
01.09.2010 10:33:11
Klaus
Hallo,
jetzt hab ichs hingekriegt, zwar ein bissl anders aber vielen Dank!
Nun möchte ich im Word einen Button machen, der das dokument unter einem gewissen Namen und Pfad speichert. Der Name wurde aus Excel mitübertragen. Nur frag ich mich wie ich darauf zugreifen kann, schließlich ist ja die Textmarke weg.
Das untere Beispiel funktioniert schon soweit, allerdings sollte dort wo INHALT steht, ein gewisser Inhalt der aus Excel übertragen wurde drinstehen. Weiters soll dieser Text dann gelöscht werden.
Private Sub SpeichernUnter_Click()
Dim dialog As Object
Dim pfad As String
Dim datei As String
pfad = "C:\...\...\"
datei = "Name_" & INHALT & ".doc"
Set dialog = Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
With dialog
.InitialFileName = pfad & datei2
.Show
End With
If dialog  False Then dialog.Execute
End Sub

Vielen Dank!
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige