Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Hyperlink

Fehlermeldung bei Hyperlink
Steffen
Hallo
Ich habe in meiner Tabelle einen (bzw 167) Hyperlinks eingebaut um beim draufklicken in eine vorgegebene Zelle in einem anderen Tabellenblatt zu springen.
Der Befehl lautet:
=HYPERLINK("#Tabelle2!B104";"Springen")
Es funktioniert soweit alles einwandfrei, nun aber meine Frage:
Wenn ich versuche das Dokument abzuspeichern bringt mir Excel eine Meldung über 167 Fehler.
"Excel kann die Formel nicht konvertieren, da sie eine Funktion enthält die im Dateiformat *.xls nicht vorhanden ist. "
Was will mir Excel damit sagen?
Kann ich das Problem irgendwie beheben?
Schöne Grüße
Steffen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Hyperlink
01.09.2010 09:30:30
Klaus
Hallo Steffen,
die Hyperlink Formel ist OK. Vielleicht liegt der Hund woanders begraben? Statt im dunkeln zu stochern: Kannst du die fragliche Datei mal hochladen?
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Fehlermeldung bei Hyperlink
01.09.2010 09:36:45
Mike
Hallo Steffen,
etwas "dumm" nachgefragt, aber in welchem Format erstellst
Du diese Datei?
Gruss
Mike
AW: Fehlermeldung bei Hyperlink
01.09.2010 10:52:32
Steffen
Die Datei ist eine ganz normale *.xls Datei (gehe ich zumindest von aus).
Ich lad die Datei mal hoch. Ist aber nur ein Ausschnitt der Tabelle (das Gesamtwerk würde den Rahmen sprengen)
https://www.herber.de/bbs/user/71339.xls
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Hyperlink
01.09.2010 11:12:35
Klaus
Hallo Steffen,
du versuchts die Datei als Excel-95 Arbeitsmappe zu speichern. Darum gehts nicht. Speichere die Datei als normale Excel-Arbeitsmappe in deiner vorliegenden Version.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Fehlermeldung bei Hyperlink
01.09.2010 11:35:58
Steffen
Oh!
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Einfacher Fehler, große Fehlermeldung.
Vielen Dank
Steffen
AW: Fehlermeldung bei Hyperlink
01.09.2010 11:37:15
Steffen
Eine Frage hab ich aber noch.
Welche Funktion hat die Raute ### im Hyperlink?
AW: Fehlermeldung bei Hyperlink
01.09.2010 12:20:07
Klaus
Hallo Steffen,
die # bedeutet soviel wie "aktives Dokument". Du könntest auch auf den gesamten Pfad verlinken, käme aufs gleiche heraus. Nur # ist kürzer als zB C:\Eigene Dateien\Dokumente\[.....]
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Hyperlink
01.09.2010 12:52:52
Steffen
Vielen Dank für die Info

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige