Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zählen

Zeilen zählen
Karsten
Hallo liebe Excel Freunde,
ich möchte einen gefüllten Bereich (Bereich1) auf einem Tabellenblatt definieren, welcher in der Zeilenanzahl variabel ist. Dies mache ich folgendermaßen:
Sheets(Blatt5).Activate
z = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count 'Bereich1 = TOC- Daten,
z = z - 2
Bereich1 = Range("A5:E" & z).Copy
Leider kopiert er mir aber mehr Zeilen als tatsächlich mit reellen Werten gefüllt sind weil in den restlichen Zeilen vorher schon schon mal Werte hatten obwohl aktuelle keine Zahlen drin stehen. Habt Ihr da eine spezielle Methode um nur Zeilen zu zählen die tatsächlich Zahlen drin haben? Oder eine Löschmethode die alle Inhalte löscht?
Danke im vorraus
Karsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen zählen
01.09.2010 11:34:11
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
MsgBox Application.WorksheetFunction.Count(Range("A1:A10"))

AW: Zeilen zählen
01.09.2010 11:49:16
Karsten
Hallo Hajo,
hier zählt er aber nur die Zellen mit Zahlen und nicht mit Wörtern ist das korrekt? Aber danke das hat mir schon geholfen!
Gruß Karsten
AW: Zeilen zählen
01.09.2010 11:52:34
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
Du hast geschrieben
um nur Zeilen zu zählen die tatsächlich Zahlen drin haben?

daran habe ich mich gehalten.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeilen zählen
01.09.2010 12:09:53
Karsten
... gut da habe ich maich nicht korrekt ausgedrückt, geht es denn auch mit Tabellenüberschriften und Wörtern und Zahlen?
Karsten
AW: Zeilen zählen
01.09.2010 12:10:47
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
CountA
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige