Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Auswahl / Wenn

Bedingte Auswahl / Wenn
Lars
Hallo zusammen,
habe eine Frage bzw. ein Problem, habe die entsprechende Datei auch mit angehängt.
Die Datei besteht aus 3 Tabellen,
1. Feiertage
2. MA Liste
3. Jan (exemplarisch)
1 & 2 unkritisch
Bei 3 habe ich folgende Frage, im Feld G2 habe ich die Kapazität eines MA berechnet der mit 1,0 anwesend ist. Ich möchte bei den einzelnen Tagen folgendes erreichen, (am liebsten drop down oder wie auch immer)
Die Führungskraft soll die Möglichkeit haben ein X auszuwählen für einen MA der an einem bestimmten Tag nicht da ist. Für die restlichen Tage soll entsprechend seiner Kapazität der Wert errechnet werden. Die Formeln soll aber auch entsprechend des ausgewählten Jahres funktionieren
Ich hoffe es ist verständlich
https://www.herber.de/bbs/user/71342.xls
Lieben Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Auswahl / Wenn
03.09.2010 23:57:46
JogyB
Hallo Lars,
sorry, aber das ist nicht im mindesten verständlich. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Du willst und wie das berechnet werden soll. Auch ist mir völlig unklar, wo die Auswahl erfolgen soll. Und was die Werte in Zeile 2 sein sollen, wird auch nicht klar.
Bitte überleg Dir einfach mal, dass wir uns hier nicht schon eine Weile über das Problem den Kopf zerbrechen sondern schlichtweg keine Ahnung von Deiner Anwendung haben. Dem sollte Deine Beschreibung Rechnung tragen.
Gruß, Jogy
AW: Bedingte Auswahl / Wenn
06.09.2010 09:12:31
Lars
Problem hat sich erledigt habe ne Lösung auch dank hier gefunden, ansonsten hatte ich nicht den Eindruck das mein Problem so undeutlich beschrieben war... wenn es so war sorry. Trotzdem danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige