Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
For Next Schleife
Alex
Hallo zusammen,
in einer Zelle "zB. A5" habe ich eine Nummer.
Diese Nummer soll untereinander so oft wie in einer anderen zelle angegeben um eins erhöht werden.
Ich habe versucht dies über eine for next schleife zu lösen, aber ich bekomme den Verweis von 1 to Zelle nicht hin und in den Zellen sollen keine Formeln vorhanden sein.
Hat jemand eine Lösung für mich.
Danke schon mal für alle Bemühungen
Gruß
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Was heißt 'untereinander'?
02.09.2010 07:56:31
Luc:-?
Morn, Alex,
Warum For…Next? Wieso 1 To Zelle? Was hast du konkret geschrieben? Wie lauten die Zelladressen? Wo soll das Ergebnis hin? Oder sind das etwa Ergebnisse?! Was soll eigentlich der ganze Quatsch?!
Gruß Luc :-?
AW: Was heißt 'untereinander'?
02.09.2010 08:17:54
Alex
Hallo Luc,
danke für dein Interesse an meinem Problem.
Ich habe in der Zelle A2 eine Nummer stehen. zB. 654321 und möchte in der Spalte A eine fortlaufende Nummerierung in der Anzahl wie in B2 angegeben. Die Zahl in A2 ändert sich genau wie die Anzahl.
Diese fortlaufende Nummern dienen mir bei einem Seriendruck in Word.
Ich glaube mit jetzt kann man verstehen was ich meine.
Gruß
Alex :~)
Anzeige
AW: For Next Schleife
02.09.2010 08:12:32
Hajo_Zi
Hallo Alex,
mache es ohne VBA. Bearbeiten, Ausfüllen, Reihe, Spalte

AW: For Next Schleife
02.09.2010 08:16:19
urmila
Hallo Alex,
in diesem Bsp gehe ich davon aus dass die Zahl, unter der es auflisten soll, in der Zelle A5 steht und die andere, sie s.g. "so oft" in Zelle B5 steht.
Dim a, b
a = ActiveSheet.Range("B5").Value
ActiveSheet.Range("A5").Select
For b = 1 To a
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = ActiveCell.Offset(-1, 0).Value + 1
Next

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
LG
Urmila
Anzeige
AW: For Next Schleife
02.09.2010 08:28:12
Alex
Hallo Urmila,
danke sehr....
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Jetzt habe ich auch Verstanden wie es mit der Variable in der Anweisung funktioniert.
Liebe Grüße
Alex
AW: For Next Schleife
02.09.2010 08:28:17
Alex
Hallo Urmila,
danke sehr....
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Jetzt habe ich auch Verstanden wie es mit der Variable in der Anweisung funktioniert.
Liebe Grüße
Alex

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige