Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Melanie
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Bedingten Formatierung einen Text einzufügen.
Ich habe ein Feld C9, ist in diesem Feld keine Zahl soll das Feld rot sein und "Bitte Materialnummer eingeben" dort stehen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß aus dem kaltem Sauerland Melanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
02.09.2010 10:03:37
Melanie
Danke, aber irgendwie will das nicht funktionieren, was mache ich falsch?
AW: Bedingte Formatierung
02.09.2010 10:08:00
Hajo_Zi
Hallo Melanie,
ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen. Also habe ich auch keine Ahnung was Du falsch machst.
Version 2007 oder höher habe ich erst ab 15:00 Uhr.
Gruß Hajo
Anzeige
Vielleicht so
02.09.2010 10:28:54
EvilRik
Hallo Melanie,
vielleicht reicht dir auch so etwas.
Rechtsklick C9 - Zellen formatieren - Zahlen - benutzerdefiniert und dort diese Zeile einfügen.
[Rot][=0]"Bitte Materialnummer eingeben";Standard

Der Text "Bitte Materialnummer eingeben" wird allerdings nur angezeigt, wenn in der Zelle (z.B. C9) der Wert null steht. Ist die Zelle leer, wird auch nichts angezeigt.
Ansonsten noch ein Trick mit Hilfsspalte:
Schreib in B9

=WENN(C9="";"Bitte Materialnummer eingeben")

Stell die Breite der Spalte B so klein wie möglich. Jetzt sieht es so aus, als würde der Text in C9 stehen.
Nun kannst du auch über bedingte Formatierung die Zellen B9 und C9 rot färben, je nachdem ob in B9 der Text "Bitte Materialnummer eingeben" steht.
Gruß Henrik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige