Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch bei bestimmten Wert ein Zelleintrag

Automatisch bei bestimmten Wert ein Zelleintrag
Peter
Hallo zusammen,
habe folgenden Code hier im Forum gefunden und etwas abgewandelt.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Bereich2 As Range
Set Bereich2 = Intersect(Range("i2:i10000"), Target)
If Not Bereich2 Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
With Bereich2
ActiveSheet.Unprotect
.Offset(0, 3).Value = "DM"
.Offset(0, 6).Value = "EURO"
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, AllowFiltering:= _
_
True
End With
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Jetzt aber mein Problem: Die Einträge DM und EURO in Spalte I und O sollen aber nur dann vorgenommen werden, wenn in der betreffenden Zelle in Spalte I der Wert "3 = Ausgaben" per Dropdown eingegeben wird. Ansonsten soll da nix passieren.
Wie kann ich dieses Problem denn lösen? Eine Formel in Spalte L und O bietet sich nicht an, weil hier auch Überschreibungen und andere Werte möglich sind.
Vielen DAnk im Voraus!
Gruß
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatisch bei bestimmten Wert ein Zelleintrag
04.09.2010 21:44:20
Oberschlumpf
Hi Peter
Versuch mal (von mir ungetestet, da ich deine Datei nicht kenne)
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Bereich2 As Range
Set Bereich2 = Intersect(Range("i2:i10000"), Target)
If Not Bereich2 Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
With Bereich2
If  .Offset(0, 3).Value = "3 = Ausgaben" Then
ActiveSheet.Unprotect
.Offset(0, 3).Value = "DM"
.Offset(0, 6).Value = "EURO"
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, AllowFiltering:= _
_
_
True
End If
End With
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Ich gehe davon aus, dass .Offset(0, 3).Value = deine Spalte I ist, da du ja in deinem Code an dieselbe Stelle "DM" eintragen lässt, an der nach deinen Worten auch über Auswahlliste "3 = Ausgaben" auswählbar ist.
Wenn meine Idee nicht hilft, zeig uns bitte (d)eine Datei mit Daten, in der das Problem erkennbar ist.
Ciao
Thorsten
Anzeige
Thorsten: Danke,klappt bestens oT
04.09.2010 21:56:06
Peter

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige