Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile ausblenden wenn.....

Zeile ausblenden wenn.....
Steffen
Hallo zusammen,
die Liebe Urmila hat mir hier ein Code geschrieben.
Er soll wenn in Mappe1 in die Zelle A5 oder A15 eine 0 steht soll er in Mappe2 die Zeile 9 ausblenden.
Wenn in Zelle A5 oder A15 in Mappe1 nun aber wieder eine andere Zahl, also kein 0 steht, soll er die Zeile 9 in Mappe2 wieder einblenden.
Ich weis leider nicht wo im untenstehenden Programm der Fehler liegt. Er blendet zwar die Zeile aus, blendet sie aber danach nicht mehr ein wenn keine 0 mehr in der Zelle steht.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Steffen
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim isect As Range
Set isect = Application.Intersect(Target, Range("A5", "A15"))
If Not isect Is Nothing Then
If Sheets("Mappe1").Range("A5").Value = 0 Or Sheets("Mappe1").Range("A15").Value = 0 Then
Sheets("Mappe2").Rows("9:9").EntireRow.Hidden = True
Else
Sheets("Mappe2").Rows("9:9").EntireRow.Hidden = False
End If
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro Stopp
06.09.2010 22:12:59
Daniel
Hi
der Code blendet die Zeile erst wieder ein wenn beide Zellen dh A1 und A15 ungleich 0 sind.
das ergibt sich auch ganz klar aus deiner Forderung "Er soll wenn in Mappe1 in die Zelle A5 oder A15 eine 0 steht soll er in Mappe2 die Zeile 9 ausblenden."
von daher funktoniert dein Code eigentlich korrekt.
daß in A5 und A15 keine Formeln sondern von Hand eingegebene Werte stehen müssen, ist hoffentlich klar.
bzw. eine Leerzelle wird als 0 interpretiert, dh auch wenn A5 oder A15 leer sind, wird ausgeblendet.
wenn das nicht passieren soll, dann darfst du die Zellen nicht leeren, sondern musst z.B. die Formel ="" reinschreiben.
Gruß, Daniel
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige