Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA's auf "Tschechischem" Excel

VBA's auf "Tschechischem" Excel
carsten
Verzweifle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe eine funktionierende Arbeitsmappe mit einigen Makros...
Möchte diese Mappe nun auch in Tschechien einsetzen. Makros ezeugen aber immer Fehlermeldung. "Cant find projekt or library. compile error in hidden modul. basmain"
Habe schon einen Tag im net recherchiert, leider bisher ohne Erfolg! Kan es sein das die Bibliitheken unter C\:Programme\gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VBA\VBA6\.... unterschiedlich sind, oder auf den tschechischen Rechner der Pfad in englisch ist oder übersehe ich da was oder bin ich ganz falsch?
Was muß ich tuen, kann einer helfen
Vielen Dank
Carsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA's auf "Tschechischem" Excel
07.09.2010 09:48:55
Hajo_Zi
Hallo Carsten,
Du hast schon verglichen im VBA Editor, Extra, Verweise?
Mir ist nur bekannt das Frankreich ein anderes VBA haben.
VBA ist ja in Enlisch.
Gruß Hajo
AW: VBA's auf "Tschechischem" Excel
07.09.2010 10:00:28
carsten
Hallo Hajo,
habe ich schon verglichen. Der Pfad im tschech. Rechner ist halt auf englisch führt aber zum richtigen Ordner. Die Bibliotheken im Ordner heißen alle wie in meinem Rechner. Allerdings können die Inhalte nicht identisch sein, weil die Größen schon andere sind....
Übrigens so eine ganz einfache VBA in dieser Mappe geht auch auf dem tschech. Aber mein Hauptablauf geht nicht. Ich glaub ich tausch jetzt einfach mal die Bibliotheken aus...
Gruß
Carsten
Anzeige
AW: VBA's auf "Tschechischem" Excel
07.09.2010 11:00:27
carsten
So,
habe alle tschech. Bibliotheken auf meinen Rechner geladen. Ergebnis: Geht trotzdem bei mir, also liegt es nicht daran!!!!
Habe nochmal das Makro im Einzelschritt durchgefahren... läuft durch wenn ich die Fehlerzeile mit dem problematischen Befehl "Format" stillege
D.h. Tschechische Rechner erkennt "Format" nicht
Was kann ich ändern?
AW: VBA's auf "Tschechischem" Excel
07.09.2010 11:25:11
JogyB
Hallo Carsten,
wenn Du uns den problematischen Befehl zeigen würdest, dann hätten wir vielleicht eine Idee.
Gruß, Jogy
AW: VBA's auf "Tschechischem" Excel
07.09.2010 11:53:52
carsten
Funktioniert!!!!!!
Habe jetzt einfach im VBA alle Verweise die abwählbar waren abgewählt. Und jetzt gehts...
So einfach....
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige