Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eingebettete Dokumente herauslösen

eingebettete Dokumente herauslösen
micsch
Hallo,
ich habe eine Exceltabelle mit mehr als 100 eingebetteten PDF- und Worddokumenten, die ich separat speichern will, um sie mit strukturierten Volltextrecherchen auszuwerten. Wie kann ich diese eingebtteten Dokumente als separate Dateien speichern, ohne jedes einzeln zu öffnen, um dann mit "speichern unter " einen Namen zu vergeben. Das ist zu aufwändig und nicht praktikabel.
Hat jemand eine Idee, wie man das vielleicht mit einem makro lösen kann ? Die eingebetteten Dokumente sind zeilenweise angeordnet, aus dem Inhalt der jeweiliugen Zeilen lässt sich der Dateiname sicher ableiten.
Danke im Voraus
micsch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: eingebettete Dokumente herauslösen
07.09.2010 11:33:32
Ramses
Hallo
"...Das ist zu aufwändig und nicht praktikabel..."
Und was machst du wenn dir niemand hilft ?
Lade doch mal eine Beispieldatei hoch wenn möglich, ansonsten ist das Ganze nämlich ein Ratespiel
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige