Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorschau auf eingebettete PDF

Vorschau auf eingebettete PDF
Ralf
Hallo an alle,
über "Einfügen-Object aus Datei" (oder per Makro mit "sh.OLEObjects.Add(...") füge ich ein
PDF-Dokument in eine Arbeitsmappe ein.
Per Doppelklick wird die PDF mit dem AcrobatReader geöffnet. Alles wunderbar, aber
in der Arbeitsmappe wird nur eine weiße Fläche dargestellt. Über "Objekteigenschaften-Farbe und Linien"
lässt sich so einiges einstellen, aber das "Weiß" überlagert alles.
Hat jemand 'ne Idee, wie ich an dieser Stelle der eingebettenen PDF ein Vorschaubild
entlocken kann?
Schöne Grüße
Ralf
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
07.09.2010 11:42:04
xr8k2
Hallo Ralf,
ich habs mal getestet ... wenn ich eine PDF-Datei als Objekt in eine Tabelle einfüge, so wird der PDF-Inhalt wohl in dem eingebetteten "Objekt" angezeigt ... ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Gruß,
xr8k2
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
07.09.2010 13:51:29
Ralf
Hallo xr8k2,
wenn bei mir auch so dargestellt würde, dann "Jubel", aber leider ists nur ein weißen Feld.
Habe schon in Einstellung zu Eingebetteten Objekten etc. gesucht, aber leider Fehlanzeige.
Es gibt da die Möglichkeit, das Objekt als Symbol anzuzeichen. Als Vorschau kann ich leider nichts finden.
Gruß
Ralf
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
07.09.2010 14:06:44
xr8k2
Hallo Ralf,
hast du´s mal mit verschiedenen PDF-Dokumenten versucht?
Sorry ... aber hier wüsst ich dann auch nicht weiter ... ^^
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
07.09.2010 14:26:30
Ralf
Hallo xr8k2,
Ja. PDF's mit 80kB und 400kB, mit Text und mit 3D-Inhalten. und überall dasselbe weiße Bild.
Wie gesagt, mit öffnen über Doppelklick sind im Reader die Inhalte OK. Während das Dokument im Reader offen ist, wird das Eingebette Objekt schraffiert dargestellt und nach dem schliessen im Reader ist es wieder "schön Weiß".
Groß
Ralf
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
07.09.2010 14:44:51
xr8k2
Hallo Ralf,
kannst du eine Beispielmappe mit eingebettetem PDF hochladen?
Gruß,
xr8k2
PS: Lass mal den Beitrag immer "offen" ... vielleicht erhälst du dann noch qualifiziertere Hilfe ;-)
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
08.09.2010 09:56:20
Ralf
Hallo,
gestern musste ich kurzfristig weg, daher keine Reaktion mehr.
Zu meinen Tests mit verschiedenen PDFs muss ich meine Aussage korrigieren:
Das wieße Feld tritt nur bei PDFs mit 3D-Daten auf.
Siehe hochgeladenes Muster ( https://www.herber.de/bbs/user/71431.xls ).
Währe ne super Sache, wenns doch noch eine Lösung gebe.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
08.09.2010 11:27:43
Ralf
Hi,
nur so nebenbei, die Frage ist noch offen (hatte den Haken eben nicht gesetzt).
Gruß aus dem kalten und nassen Herbst
Ralf
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
08.09.2010 11:30:25
xr8k2
Hallo Ralf,
ok ... kanns nachvollziehen.
Möglicherweise liegt´s an deinem erstellten PDF himself. Ich hab davon mal über den PDF-Drucker eine neue Datei erstellt. Wird diese neu erstellte PDF-Datei ins Excel eingefügt, so wird auch die "Vorschau" angezeigt.
Gruß,
xr8k2
Vorschau auf eingebettete PDF
08.09.2010 11:58:49
Ralf
Hallo xr8k2,
echt Danke für Deine Bemühungen. Leider kommen wir so aber nicht wirklich weiter.
Ich habe was gefunden, wie mit GostSkript eine jpg der ersten Seite einer PDF
erstellt werden kann. Das wäre vielleicht eine möglicher Weg. Ist aber im vergleich zu einem
sauberen Vorschaubild wie bei nicht-3D-Daten (analog der von Dir mit dem PDF-Drucker
erzeugten Datei) eine wirkliche Krücke.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Vorschau auf eingebettete PDF
08.09.2010 13:00:37
xr8k2
Hallo Ralf,
sorry, aber ich weiß nicht weiter ... da Excel scheinbar mit der Anzeige von 3D-PDF´s überfordert ist bleibt m.E. nur die Möglichkeit, dies über ein vorher erzeugtes und in Excel eingefügtes Vorschaubild mit Hyperlink auf die tatsächliche PDF-Datei zu lösen. Was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Ansonsten wären dann hier mal die "richtigen Experten" gefragt.
Gruß,
xr8k2

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige