Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN mit aktivem Filter

ZÄHLENWENN mit aktivem Filter
Guido
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich möchte die Anzahl von Daten zählen, die einem bestimmten Kriterium entsprechen (z.B. größer 100) und in einer Spalte stehen, die bereits einen Filter gesetzt hat, um bestimmte Werte auszublenden.
Dafür verwende ich die Funktion 'ZÄHLENWENN'. Leider werden dann aber auch die weggefilterten Daten mitgezählt.
Für die Funktion 'TEILERGEBNIS' gibt es keine entsprechende Unterfunktion, die "ZÄHLENWENN" entspricht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann?
Danke, Guido

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit aktivem Filter
07.09.2010 22:43:44
Daniel
Hi
Teilergebnis ist schon der richtige Ansatz, man muss die Formeln eben kreativ einsetzen und kombinieren.
darin sind die Jungs von www.Excelformeln.de Meister.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=259
Gruß, Daniel
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige