Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SAP-Export

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SAP-Export
08.09.2010 08:15:25
Markus
Hallo Markus,
kannst Du die Zahlen nicht in CSV-Exportieren lassen.
Ich arbeite mit Navision und hatte über Copy Paste dieselben Probleme.
Wenn nein, erstellte doch ein Makro, dass dir die " ' " (Apostrophe ) automatisch löscht.
Markus
AW: SAP-Export
08.09.2010 08:26:52
Markus
Sorry, natürlich die Punkte "." durch Komma ","
Markus
AW: SAP-Export
08.09.2010 08:48:06
Markus
Das mit dem ersetzen der Punkte habe ich schon versucht...geht aber nur bei den Texten, nicht bei den Zahlen
AW: SAP-Export
08.09.2010 17:04:37
Holger
Also bei mir geht es, wenn ich Dezimalstellen auf 3 setze!?
AW: SAP-Export
08.09.2010 08:42:43
Markus
Ich kann die Daten leider nur in Excel exportieren...ist eine Transaktion.
Und die Hochkommas sehe ich nicht.
Habe das Format mit Zelle(format;c5) erfragt... die Antwort "S" gibt es aber eigentlich nicht...
Anzeige
AW: SAP-Export
08.09.2010 09:06:11
Markus
Hallo Markus,
ich bin aus der Schweiz und wir schreiben die Dezimalwerte so: 1'234'567.89.
Es liegt daran, dass vermutlich SAP mit der Dezimaltrennung und der Tausender-Trennung Mühe hat.
Wenn in Feld C5 der Wert 0.05 steht - versuchs mit der Hilfspatlte in D5:
Dort muss stehen C5/1.
Evtl. musst Du halt die Punkte durch Kommas ersetzen lassen (CTRL+H).
Gruss
Markus
AW: SAP-Export
08.09.2010 09:18:59
Markus
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe jetzt zuerst, durch Inhalte einfügen, alle Werte durch 1000 geteilt. Somit habe ich bei allen Werten größer 0 den Punkt weg. Die Werte kleiner 0 sind davon nicht betroffen da sie als Text formatiert sind.
Danach habe ich alle Punkte, mit Ersetzen, zu Kommas gemacht...jetzt funzt es :-)
Gruß
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige