Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index / Vergleich & Co.

Index / Vergleich & Co.
franky
Hallo,
Ich möchte gerne 2 Tabellen auf Ihre Werte überprüfen lassen und in einer Dritten ausgeben.
In der Beispieldatei (https://www.herber.de/bbs/user/71448.xls) habe ich links die Daten-Tabelle 1 und rechts die Werte-Tabelle 2
In der 3. Auswertungs-Tabelle sollen nun die Werte (A10-M10) mit der Daten-Tabelle 1 verglichen werden.
Bei enstsprechenden "Treffern" soll nun der Wert in der Werte-Tabelle in die Auswertungs-Tabelle geschrieben
werden.
Dabei gilt, daß die Daten A nur für Werte in E zuständig sind. Das gleiche gilt für B. Da ist die Spalte F
für zuständig. C und G gehören ebensfalls zueinander.
Ich habe die Auswertungs-Tabelle manuell entsprechend ausgefüllt und sollte auch so durch Formeln ersetzt werden.
Es ist bei Eurer-Formel-Lösung darauf zu achten, daß die Null (siehe E4 und J14), und Leerstellen
(siehe E2 und F12) entstrechend programmiert werden.
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine Lösung habt.
Vielen Dank im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Index / Vergleich & Co.
09.09.2010 00:24:42
Christian
Hallo,
ein Ansatz:
in A11:
=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A$10;$A1:$C1;0));WENN(INDEX($E1:$G1;VERGLEICH(A$10;$A1:$C1;0))="";""; INDEX($E1:$G1;VERGLEICH(A$10;$A1:$C1;0)));"")
nach rechts und unten kopieren!
MfG Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige