Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tablle an Diagramm anbinden??????

Tablle an Diagramm anbinden?
Heiko
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich möchte gerne unter einem Säulendiagramm (siehe Anhang) eine Tabelle unter dem Diagramm darstellen welche an das Diagramm angebunden bzw. eingebunden ist. Also auch "mitgeht" wenn man das Diagramm verschiebt oder seine Breite o.ä. ändert.
https://www.herber.de/bbs/user/71452.xls
Diese Tabelle ist nur ein kleines Beispiel und hat eigentlich noch weitere Zeilen und viel mehr Säulen.
Die Daten die ich in die Tabelle eintragen möchte beeinflussen nicht die Darstellung sondern dienen als reine Information zu der jeweiligen Säule und werden aus anderen Zellen entnommen.
Hat jemand die Lösung?
Schöne Grüße
Heiko
AW: Tablle an Diagramm anbinden?
09.09.2010 11:51:44
zellner
Hallo Heiko,
ab Excel 2007 unter Diagrammtools, Reiter Layout die Datentabelle einbinden
Gruß
Raphael
AW: Tablle an Diagramm anbinden?
09.09.2010 14:31:50
Heiko
Hallo Zellner,
es handelt sich hier aber leider nicht um die Datentabelle aus welcher das Diagramm sein Input zieht, sondern wie ich geschrieben habe "Die Daten die ich in die Tabelle eintragen möchte beeinflussen nicht die Darstellung sondern dienen als reine Information zu der jeweiligen Säule und werden aus anderen Zellen entnommen."
Gruß, Heiko
AW: Tabelle an Diagramm anbinden?
09.09.2010 12:11:19
Mike
Hallo Heiko,
so wies Du gerade in Deinem Beispiel dargestellt hast, kannst
Dus auch gleich direkt verwenden. Beim Ausdruck merkt dann
niemand mehr, wie das Diagramm und die Tabelle liegen.
Die Infos zu Trapwoche und Helfer linkst Du dann einfach mittels
Sverweis an die gewünschte KW, schon ists dynamisch.
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Tabelle an Diagramm anbinden?
09.09.2010 14:33:46
Heiko
Nein, ich kann das Beispiel leider nicht verwenden. Jedesmal wenn ich das Diagramm strecke usw. müsste ich auch die Spaltenbreite etc. ändern. Viel zu umständlich. Daher suche ich eine Lösung in der die Tabelle in der Frage beschrieben "Also auch "mitgeht" wenn man das Diagramm verschiebt oder seine Breite o.ä. ändert. "
Gruß, Heiko
Gruppierung .. Tabelle anbinden
09.09.2010 15:50:24
Mike
Hallo Heiko,
Du brauchst nichts zu stretchen. Die Gruppierung
steht Dir hier bestens zur Seite ... just try it!
Gruss
Mike
Datei .. Gruppierung .. Tabelle anbinden
09.09.2010 15:51:54
Mike
.. hier noch die Datei .. https://www.herber.de/bbs/user/71458.xls
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Datei .. Gruppierung .. Tabelle anbinden
09.09.2010 18:00:23
Heiko
und wo ist in der Datei die Tabelle unter dem Diagramm angebunden?
(siehe mein Beispiel)
AW: Datei .. Gruppierung .. Tabelle anbinden
09.09.2010 18:04:47
Heiko
ich möchte unter die KW's in der X-Achse eine Tabelle haben in der ich Infos zu der jeweiligen KW reinschreibe. Diese Info soll dann auch immer! unter der KW stehen. diese Infos dienen auch nicht dazu das Diagramm zu füttern sondern dienen nur zur Info für mich...
bei .. Gruppierung .. Tabelle anbinden
10.09.2010 08:09:17
Mike
Heiko,
bei meinem Beispiel gings darum, das Prinzip darzustellen. Händische
Eingaben verbleiben als händische Eingaben, auch wenn Du sie - wie
gewünscht - ins Diagramm linken würdest.
Du kannst also ohne weiteres Deine Tabelle unten ranschmeissen und
füttern. Das wird Dir niemand abnehmen
Doch ich bin raus hier, tschüssi, Mike
Anzeige
geht nicht owT
09.09.2010 15:09:31
Rudi
AW: geht nicht owT
09.09.2010 17:56:24
Heiko
Hab ich mir schon gedacht, habe auch rein garnichts dazu bei Google gefunden...
Schade...
AW: Tablle an Diagramm anbinden?
09.09.2010 15:28:03
zellner
Hi Heiko,
du kannst zumindest die Anzahl der Helfer mitnehmen.
Zusätzliche Datenreihe aufnehmen, auf die Sekundärachse, ohne Farbe darstellen und Datenbeschriftung dazu. Die Sekundärachse kann dann ausgeblendet werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71457.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Raphael
AW: Tablle an Diagramm anbinden?
09.09.2010 17:57:14
Heiko
Das reicht aber nicht, ich muss auch mal Text eingeben und das funzt dann so nicht.
Anzeige
AW: Tablle an Diagramm anbinden?
09.09.2010 18:01:38
Heiko
dein Dateilink ist glaube ich nicht korrekt , falsche Tabelle!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige